Donnerstag, 6. Februar 2014

Phillis

... ist ein Tuch aus Glitzerwolle !
Diese Wolle TASCO Linie 323 von Online ... lies sich letzte Wolle von mir nach Hause "schleppen" ... sie wollte unbedingt mit ... und ... Was hat sie nun davon ? Ich habe das Tuch "Phillis"  - aus dem Buch Zauberhafte Lace-Tücher- daraus gestrickt.
Leider mit einem Fehler im Farbverlauf ... letzten endlich hatte dieser 100gr. Knäul , 3 Knoten  auf 400m Lauflänge ... stolze Leistung
vorher                         nachher
Was das Spannen immer wieder ausmacht ...  es ist zwar ein bissel "Fummelei" bis die Form stimmt  ... aber ... das Muster kommt da wirklich erst so richtig raus .
Das Tuch ist 148cm breit und 54cm an der Spitze ... es wurde mit einer 4,5 Nadel gestrickt
Von mir aus kann der Frühling kommen ... die ersten Primeln gucken schon neugierig und ich habe ein frühlingshaftes Tuch in meinen Lieblingsfarben .
So ... jetzt mach ich noch einen kleinen Ausflug zu RUMS und Stricklust .
 
Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag!
 
 
 

Kommentare:

  1. Hallo Diana, das hasse ich wie die Pest, das Spannen eines Tuches. Bin nämlich auch gerade dabei, eins zu stricken.
    Liebe Grüße, Conni

    AntwortenLöschen
  2. Hey Diana..das Tuch sieht fantastisch aus!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Dein Tuch macht wirklich Lust auf Frühling! ;O)

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen