Freitag, 21. Februar 2014

Freutag ... aber auch wieder nicht

Doch eigentlich schon ... ein Freutag . Wenn auch für mich noch nicht so richtig ... ABER ... für meine/unsere Tochter .
 Für sie beginnt ein neuer Abschnitt in ihrem Leben ... ja ... ich freu mich für sie ...  nein , als ihre Mutter freu ich mich noch nicht. Denn meine/unsere Tochter zieht über 600km weit weg ... auf die Nordsee-Insel Juist
Das ist schon weit ... oder ! Vor allem weiß sie noch nicht so richtig , WAS sie erwartet . Neue Arbeit , neue Leute , neue Wohnung ... Alles neu . 
Sie hat seit letzten Sommer einen Freund , der wohnt und arbeitet schon einige Jahre auf der Insel und nun hat meine/unsere Tochter auch Arbeit dort gefunden ... und verlässt uns und ihre Heimat Thüringen . Das vorerst letzte gemeinsame Wochenende steht vor der Tür ... das macht mich als  Mutter "bissel" traurig .
 Jeder sagt loslassen ... aber das habe ich doch schon ... sie hatte ja fast 3 Jahre ihre eigene Wohnung ... 20 min. Autofahren entfernt . ABER ... nun müssen wir Stunden fahren bis zu ihr ... ohje ... bin ich heute melodramatisch . Hoffentlich gibt sich DAS wieder !!!
 Nur gut ... es gibt Telefon und Internet :-) ... ein kleiner Lichtblick !
Wie hat mein Göttergatte gesagt ... " Sieh es positiv ,  ab jetzt ist unser Urlaubsplatz immer gebucht !" Typisch ... Mann
Jetzt stöbere ich noch etwas bei diesem Freutag und freu mich auch ., auf jeden Fall für meine /unsere Tochter !

Liebe Grüße und euch Allen ein schönes Wochenende im Kreis eurer Familie !
 

1 Kommentar:

  1. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie du dich fühlen musst! Mein Schnecki ist ja erst 5, aber allein bei der Vorstellung, er würde so weit von uns wegziehen, wird mir ganz schlecht.
    Ich wünsch dir viel Kraft für die nächste Zeit und SO unrecht hat dein Mann gar nicht! Man soll aus jeder Situation das Positive für sich raus suchen und das hat er schon mal gemacht ;-)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen