Mittwoch, 19. Februar 2014

Mir tun die Füße weh

Ich hatte heute meinen freien Tag und habe ihn mal ganz für mich genutzt ... denn ... ich war auf der Messe "Haus-Garten-Freizeit" in Leipzig . Und habe euch einige Eindrücke mitgebracht . Nach dem stundenlangen Rumgelaufe tun mir nun die Füße weh ... warum eigentlich ... auf Arbeit bin ich auch nicht am Sitzen ... naja , man ist halt nicht mehr die Jüngste !
Es gab wie immer ... von allem ... reichlich bzw. doppelt und dreifach :-)
Dekorationselemente aus Keramik , Porzellan , Metall ... oder
viele Stände mit Osterartikeln
alles für die Küche ... Pfannen , Dosen , Backformen , Kochblumen , Tischdecken , Reiniger , Fensterputzer , Bügeleisen ... was Frau so Alles in der Küche braucht
Klamotten ... von Schal's und Socken über Lederjacken , Taschen bis zu Rennsemmeln (Schuhe) ... alles vertreten !
Auch Gummistiefel ... sind die nicht schick ... ein Paar schöner als das Andere ... und ich habe mir keine gekauft ... weil ich mich nicht entscheiden konnte ... so'n Mist !!!
 
Und viele verschiedene Tiere kann
  man bestaunen ... Hunde , Katzen , Hühner , Alpakas , Ziegen , Kaninchen , Ziervögel , Fische u.s.w. Sowie alles für deren Pflege kann man kaufen .
Bissel Bastelartikel und reichlich Schmuck gibt es ... aber nur 2 Stände mit Wolle ... und die hatten NIX Gescheites ... Schade !!!
Was darf nicht fehlen ... richtig ... das Essen und Trinken . In Hülle und Fülle ... von Bockwurst über Pommes , zum Italiener und Chinesen , bei der Hausmannskost vorbei und zum Kaffee dann noch Kuchen ... Alles akzeptable Preise . Natürlich kann man auch Proviant mitnehmen ;-) Und an jeder Ecke Winzerstände ... Ohje , wenn man da an jedem Stand eine Kostprobe nimmt .
Diese schön gestaltete Flächen mit diversen Sitzgelegenheiten gibt es ... und
 
noch vieles , vieles , vieles Mehr .
ALSO ... wem Leipzig nicht zu weit ist und die nächsten 4 Tage (bis Sonntag) nichts Weiter vorhat ... dann fahrt hin und schaut euch selber Alles an . Für 10 € Eintritt kriegt man viele Ideen für Haus, Garten und/oder Freizeit zu sehen . 
Aber ... denkt dran ... hinterher könnte es Fußweh gratis geben :-)
 
Das Beste aber an diesem Tag ... ich hatte einfach Zeit für mich ... konnte gucken WO und WIE lange ich wollte ... auch 3 Mal am selben Stand . Keiner hat gedrängelt (außer die anderen tausenden Leute) , genervt oder hatte überhaupt Null Bock . UND ... ich habe auch fast kein Geld ausgegeben ... na gut ... Parkgebühr und Eintritt musste sein ... nur eine neckische Kleinigkeit zu Essen ... sonst NIX ... ehrlich ... nicht mal was zum Basteln und Wolle war ja keine schöne . Ich habe mir einfach nur Ideen geholt für Haus und Garten . Okay , den Jacuzzi hätte ich gern gehabt ... da reichte das Taschengeld nicht und für so eine feine , kleine Holzhütte ... da war mein Auto zu klein . Wegen den Gummistiefel ärgere ich mich jetzt ein wenig ... Pech gehabt ... Wer zu spät kommt , oder wie geht das Sprichwort .
 
 Liebe Grüße !
 

 
 


1 Kommentar:

  1. Ich wollte mir schon immer mal ein paar Gummistiefel kaufen, aber ich trau mich nicht. Kann sonst an keinem Schuhladen vorbei gehen.
    Liebe Grüße, Conni

    AntwortenLöschen