Dienstag, 4. November 2014

LIEBSTER award

 Ich wurde nominiert ...für den
Die  Gabi von gkkreativ (da muss ich dann erst mal drin stöbern) hat mich ... leider unbekannter Weise ... für den Liebster Award nominiert . Was ist das ? Brauch ich das ? Will ich das ? Na egal ... es ist mein erstes Mal und ich werde  mein Bestes geben ... hihihi . 
Na , da will ich mal die Fragen beantworten ...
 
1.Wer bist Du , stelle Dich kurz vor
Ich bin Diana - ein 69er Baujahr und lebe mit Partner und nur noch 1 fast erwachsenem Kind in Thüringen . Als Floristin bin ich täglich mit Blumen kreativ , aber eigentlich sind Handarbeiten mein Leben ... gleich nach meiner Familie. Ich stricke und häkel schon seit meiner Jugend , aber ich finde immer wieder neue Anregungen . Wolle , Garne , Rocailles und Perlen in allen möglichen Ausführungen sind die Materialien nach denen ich süchtig bin.
 
2. Beschreibe Deinen Blog, worüber blogst Du
Ich blogge hauptsächlich über meine Handarbeiten ... meine Erlebnisse in der Färberei und ein bissel Dies und Das

3. Seit wann blogst Du
Noch nicht sooooooooo lange ... erst seit März 2013 ... na, okay sind dann doch schon mehr wie 1,5 Jahre ... die Idee dazu hatte ich schon lange , es klappte aber nicht so mit der Umsetzung und plötzlich ... waren die Kinder groß und ICH hatte Zeit
 
4. Wie oft schreibst Du einen Post
so 2-4 Post's in der Woche ... teilweise geplant ... seit diesem Jahr jeden Samstag
  
5. Was magst Du am bloggen
 Das Zeigen meiner Werke ... das Ausdrücken meiner Gefühle ... einfach nur zu zeigen/ zu schreiben  " Ich bin da und mache dies und Jenes , so oder so " ... UND ... der Austausch von Ideen , Gedanken mit der ganzen Bloggerwelt bzw. den Blogs die mir folgen
.
6.  Deine Interessen ausserhalb der Bloggerwelt
meine kleine Familie ... ein gutes Buch lesen ... immer wieder Handarbeiten / Färben  (da ich mittlerweile es auch als Nebenerwerb habe) ... zum Abschalten gern auch mal spazieren gehen

7.  Hast Du eine Sammelleidenschaft
  Sockenstrickbücher/ Musterbücher ... von alt bis Neuerscheinungen
 
8. Steckst Du auch schon in Advents - und Weihnachtvorbereitungen
Wer steckt da nicht drin zu dieser Zeit ?
 
9.  Kaufst Du Weihnachtsgeschenke oder verschenkst Du Selbstgemachtes
teils so ... teils so ... Freunde und Kollegen bekommen Selbstgemachtes (Socken , Schals , Tücher o.ä.) ... Familie bekommt die kleinen Wünsche erfüllt , die es leider manchmal nur zu Kaufen gibt ( Massage-Gutschein / Fußpflege / 10-er Karte für's Hallenbad )
 
10.  Hast Du einen besonderen Weihnachtswunsch
 Einfach nur ruhig und gemütlich , bei gutem Essen das Weihnachtsfest mit der ganzen Familie zu verbringen ... LEIDER ein Wunsch , der nicht so ganz in Erfüllung gehen wird , weil unsere Tochter (600km von zu Hause entfernt) arbeiten muss . 
 
11. Deine Wuensche fuer das neue Jahr 
Gesundheit für mich und meine Familie ... und genug Zeit für mich um weiter an meinem Blog zu schreiben und noch mehr Handarbeiten zu machen :-)
 
So einen langen Post habe ich noch nie geschrieben (hoffentlich liest den auch Jemand) ... aber nun sind all die Fragen beantwortet ... und jetzt ... soll / muss ich nominieren
 
Hier nun meine Nominierungen :
 
Nun seid ihr dran und  ich möchte wissen !!!
  1. Wer bist du ?
  2. Wieso , Weshalb , Warum bloggst du ? 
  3. Sind Handarbeiten altbacken ?
  4. Welche Handarbeiten magst du gar nicht ?
  5. Was ist deine Lieblings-Beschäftigung ? 
  6. Hast du Ufo's rumliegen ?
  7. Was ist deine schönste Jahreszeit ?
  8. Wenn du 1 Million geschenkt bekommst ... Was tust du damit?
  9. Hast du einen Traum ?
  10. Was würdest du ändern in deinem Leben ?
  11. Was wünscht du dir für das kommende Jahr?
 
 Die Spielregeln:
  • bedanke Dich bei dem Blogger, der Dich nominiert hat und verlinke seinen Blog.
  • zeige, dass Dein Artikel zum Blogstöckchen “liebster award” gehört. benutze dazu gerne das Awardbild.
  • beantworte die 11 Fragen, die Dir gestellt wurde.
  • formuliere selbst 11 Fragen.
  • nominiere bis zu 11 Blogger und bitte sie Deine Fragen zu beantworten
  • informiere den jeweiligen Blogger über die Nominierung



Liebe Grüße !

Kommentare:

  1. Liebe Diana,
    vielen Dank für den Award. Es freut mich, dass du mich bedacht hast :)).
    Ich mache allerdings nicht mit bei solchen Awards, ich hoffe, du hast Verständnis.
    Deine Fragen werde ich aber gerne beantworten :)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Diana,

    auch ich freue mich, dass Du an mich gedacht hast, aber bitte hab Verständnis, ich mache bei solchen Geschichten nicht mit (steht auch auf meinem Blog), denn Schneeballgeschichten - und nichts anderes ist das, denn irgendwann ist ja jeder mal dran, sind nicht mein Ding.
    Sei nicht sauer, liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Diana,

    ich freue mich, daß Du an mich gedacht hast. Vielen Dank.

    LG von Juliane

    AntwortenLöschen
  4. P.S.: Deine Fragen habe ich doch noch beantwortet.....

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Diana,

    auch ich freue mich, dass du an mich gedacht hast und ich dich somit entdeckt habe ... du hast einen sehr schönen Block und machst tolle Sachen ... , aber auch ich mache bei solchen Reihumgeschichten nicht mit. Egal woher und von wem sie kommen. Sei bitte nicht böse. Es hat nichts mit dir zu tun, sondern mit dem Prinzip.

    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
  6. Auch ich möchte mich bedanken,dass du meinen Block schön findest,ich habe so was noch nie gemacht,und möchte es auch nicht anfangen.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen