Donnerstag, 23. Januar 2014

Stricken oder Häkeln

... das ist die Frage .
Ich werkle schon seit einiger Zeit an meinem Flecker'l-Teppich (natürlich Fingerschonend mit längeren Pausen ) und musste beim Stricken feststellen wie unterschiedlich dick die Strickmühlenschnüre sind. Deshalb habe ich jetzt ein Körbchen mit Knäul'n rumstehen , die ich mit einer dünneren Nadel verarbeiten kann und so habe ich heute Maschenproben für Strick-und Häkelnadel gemacht . Und muss mich nun entscheiden ... Wird es noch ein Teppich ? ... Stricken oder häkeln ? ... Rund oder eckig ?
Maschenproben gestrickt und gehäkelt jeweils mit Nadelstärke 5
noch reichlich Reste ... teilweise schon als Schnüre (1.Foto) fertig
Geschafft habe ich bei meinem ersten Flecker'l-Teppich bis jetzt 118cm , aber wenn ich mir so den Rand anschaue ... denke ich an "Ribbeln" ... oder ... vielleicht sollte ich ihn spannen , wenn er fertig ist ?

Und ich war heute auf meinen ersten Link-Partys .
Ich habe mein Tuch "Paradiesvogel bei  Stricklust und auch bei RUMS ausgeführt !
 
 
Liebe Grüße !
 

1 Kommentar:

  1. Was du in Angriff nimmst ist fleiß und Knochenarbeit,das geht ganz schön in die Gelenke,aber sieht super aus.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen