Dienstag, 28. Januar 2014

Mein 1. Creadienstag

 Im Moment habe ich schon wieder Socken auf der Nadel ... wie sollte es auch anders sein ... schon das sechste Paar für dieses Jahr
 Aber es sind meine ersten Socken mit einem selber ausgedachten Zopfmuster .
Zopfmuster gibt es wie Sand am mehr ... aber nicht jeder Zopf wirkt / zieht gut aus mit geringelter Sockenwolle . Und in den Sockenbüchern sind die abgebildeten Socken meist UNI-farben gestrickt.
Also habe ich zu Nadeln , Wolle sowie Stift und Papier gegriffen und selber WAS ausprobiert ... mir gefällt es gut .
Die Zöpfe verlaufen an der Seite
Zum Stricken habe ich "Strümpfli" von Woll Butt in lila Color ... 68M. Umfang mit Nadel 2,5
 
 
 HIER bin heute das erste Mal mit dabei  :-)
 
An die Zöpfe und weiter geht's ...
 
 
Liebe Grüße und euch allen noch einen schönen ( Crea-) Dienstag ! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen