Montag, 6. April 2015

Eierbaum in Saalfeld ... zum letzten Mal

So stand es vor einige Tagen in unserer Tagezeitung ... altersbedingt hören das Ehepaar (78 Jahre alt) auf ... och Schade . Also die Osterplanung überdacht und einen Trip nach Saalfeld mit eingeplant . Wir waren zwar erst vor 2 Jahren da ... ich hatte HIER berichtet ... aber wenn es wirklich das letzte Mal ist , will ich nochmal hin . Und so machten wir (mein GöGa und ich) uns am Oster-Sonntag (also gestern) auf die Tour . Das Wetter war toll ... nur bissel zu kalt ... also dicke Jacken an ...
Der Eierbaum in Saalfeld ... mit 10000 bunten , bebastelten Hühner-Eiern ... behäkelt , beflimmert , bemalt , bemuschelt , gelöchert ... einfach nur TOLL . Nicht ein einzelnes Plasteei oder  Hühnerei natur ... alle irgendwie gestaltet ... 50 Jahre ist der Baum und 50 Jahre hat das Ehepaar jedes Ei bebastelt !!!
 Leider ist der Baum nicht rundherum begehbar / anschaubar ... darum kann man die Vielfalt nicht so wirklich wiedergeben ... aber schaut selber .
 behäkelt ... mit Perlen bestickt und beflittert
 bemalt ... behäkelt oder mit Blümchen verziert
 behäkelt ... mit Perlen bestickt und gelöchert
KEIN Ei ähnelt dem Anderen
 
NUN habe ich noch einige Bilder vom Baum ... Es mussten ein paar Mehr sein ... denn es war ja das letzte Mal , das dieser Apfelbaum so aussieht ... SCHADE , das Niemand diese Tradition übernimmt !!!
 Wir fangen mal an zu zählen ... 1,2,3, ...
 462 , 463, 464, ...
 In diesem Garten gibt es nur den geschmückten Apfelbaum  auf der Wiese ... keine Beete die  ablenken
 2377, 2378 , ... 237???
 3222,3223,3224,...
 4088 , 4089, 4090 ...
5000 und so weiter
 Wer hat die Leiter und zählt ganz oben ?
 7543, 7544, 7545 ... ich habe kein Lust mehr
IIIIIIIIII ...  Wer hat die Strickliste geführt ?
Wer noch Mehr wissen und sehen möchte dann schaut mal HIER oder einfach mal googln .
 
Zurück zum Auto wollten unbedingt noch ein paar Frühblüher auf 's Bild
 Blausternchen und Co lassen grüßen
Auf dem Nach-Hause-Weg sahen wir in weiter Ferne die "Leuchtenburg" zu Kahla . Das ist irgendwann mal wieder ein Ausflugsziel .
 
Liebe Grüße ... eure Strickdiwa !
 
 
 

1 Kommentar:

  1. So schön. Ein Traum! Ich hatte ihn in der Sendung mit der Maus gesehen und er war auch auf der BING Startseite. Schade, dass es zum letzen Mal war, aber bei der Arbeit...verständlich...die beiden Herrschaften sind je nicht mehr die Jüngsten.

    AntwortenLöschen