Dienstag, 8. Juli 2014

Socken ... die Achtzehnten

oder ... manchmal wird Alles gut ... wie bei dieser Sockengeschichte .
Ich kauf /kaufte ja eigentlich jede Sockenwolle ... die es irgendwo gibt/gab und erschwinglich ist/war ... so auch diese Opal Wolle Space Türkis . Der Knäul lag schon einige Zeit im Vorratsschrank (Welche Sträklerin hat den nicht ?) ... und viel mir in die Hände  ,beim wahllosen reingreifen  ... er sah recht vielversprechend aus ... ABER ... das Annadeln war der Hammer ... 3 verschiedene Muster ... und keins hat mir gefallen . Das hatte ich auch noch nicht !!! Was sollte ich tun ? Der Knäul sollte weg ... Nächstes Muster rausgesucht und angenadelt ... egal was jetzt rauskommt ... so werden die Socken gestrickt bzw. das Muster ist das Letzte was ich mit dieser Wolle probiere. Gesagt ... getan
 Natürlich tat ich mich schwer ... es ging nicht so richtig von der Hand
 Aber sie wurden fertig ... 60 M. im Umfang ... für Gr. 39 ... und ich postete das Ergebnis mit meinem Unbehagen bei FB ...
 Mit dem Happy End ... ich tausche die Socken gegen SoWo ... Hurra , eine FB-Freundin war so hin und weg ... sie wollte die Socken unbedingt haben  
 Soll sie ... heute gehen die Socken auf Reise .
Und ich geh jetzt zu Meertje und beim Creadienstag stöbern und such schon mal Muster für die SoWo ... die bald kommt .

Liebe Grüße !

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen,
    Es ist doch schön, wenn man am Ende doch noch gewinnt!
    Mir wäre es glaube ich genauso gegangen. Ich hatte sie zum Schluss als Geschenk verpackt ;-)
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen