Donnerstag, 24. Juli 2014

Candle Flame

Tücher stricken ist genau so süchtig machend ... wie Socken stricken . So nebenbei habe ich mal wieder ein Tuch gestrickt ... das "Candle Flame" . Es ist ein einfach zu strickendes Tuch ... okay ... am Anfang etwas "frimmelig"  ... aber wenn man den Dreh dann raus hat ... braucht man schnell KEINE Anleitung mehr . Eigentlich wollte ich das Tuch mit einer dünneren Wolle mit Farbverlauf stricken , aber da war irgendwie ein Farbfehler drin ... und weil ich das Muster unbedingt probieren wollte , suchte ich mir ein PROBIER-Knäul . Ich muss sagen ... obwohl das Garn dicker und auch nur uni und auch noch hellrosa ist ... mit gefällt das Tuch richtig gut .
 Frisch von der Nadel gehüpft
 gestrickt mit 210gr.von diesem Baumwoll-Mischgarn (Zusammensetzung unbekannt) und 4er Nadel
So nun ... frisch gebaden und gespannt ... Muster wirkt ganz anders ... Das Tuch ist 170cm breit und 72cm an der Spitze .
 Zum Trocknen in die Sonne gebracht
 Fertig und Trocken ... also Einsatzbereit
Richtig was zum Reinkuscheln für laue Sommernächte oder auf der Couch
Hält auch den Hals gut warm ...
Ich bin dann mal Party machen bei RUMS , Stricklust , Crealopee und Lieblingsstueck4me .
 
Liebe Grüße !
 

Kommentare:

  1. Dein Tuch sieht sehr kuschelig aus!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  2. Ein wundervolles Tuch,sieht sehr edel aus!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das Muster ist soooooo toll!
    Super Arbeit! :-)
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen