Dienstag, 22. Juli 2014

Mahonienbeeren und Walnüsse

Die Sonne ist aber auch so verlockend ... da mussten schnell noch ein Paar große Gläser her ... und nun ... sind sie in den Gläsern ...die Mahonienbeeren . Dank meines Vaters der letzte Woche so emsig gepflückt hat . Und ein Teil von den grünen Walnüssen (hatte am Samstag berichtet) sind auch gleich mit "eingegurkt" wurden .
Vom Rest der grünen Walnüsse werde ich mal einen Sud zum Färben ansetzen , denn beim Zerschneiden haben die Nüsse schon reichlich Farbe gezeigt ...
 Auf das Farbergebnis der Walnüsse bin ich sehr gespannt . Aber wie immer ... beim Solarfärben ... 2-3 Wochen Geduld haben und auf viel Sonne hoffen . 
Achja ... heute ist auch wieder Creadienstag !
 
Liebe Grüße !

1 Kommentar:

  1. Solarfärbungen finde ich immer total spannend. Dein Mahonienbeerenglas sieht jedenfalls schon sehr vielversprechend aus ...
    Liebe Grüße schickt dir Doro

    AntwortenLöschen