Freitag, 1. August 2014

Zucchini im Backofen

Heute habe ich meine beiden Männer (GöGa und Sohn) verwöhnen . Im Garten ist gerade die erste Zucchini-Schwämme ... aber immer nur Suppe kochen oder als saure Gurken "verwurschteln" nervt auch bissel . Also habe ich heute mal Zucchini gefüllt mit lecker Käsebrötchen ... gab gerade zum Abendessen ... Mmh , lecker !!!
 Zucchini halbieren und entkernen (wenn die Zucchini eine feste Schale hat , dann auch schälen ) ... scharf gewürztes Gehacktes einfüllen
 in eine eckige Auflaufform legen mit etwas Öl beträufeln und in die Auflaufform etwas Wasser füllen (damit die Zucchini auch von unten durchbäckt) und 45min Backofen bei 200°C Umluft
 geriebenen Käse drauf und nochmal 15 min in Ofen
 dazu ... Brötchen halbieren mit Knoblauch und Käse bestreuen und die letzten Minuten mit in den Ofen ... FERTIG und es war wieder superlecker !!!
Und weil sich meine Männer über was Leckeres zum Abendessen gefreut haben und ich mich auf meinen Urlaub freue (der am Montag beginnt) , bin ich mal schnell noch beim Freutag .

Liebe Grüße !

1 Kommentar:

  1. Hmmm ... ich liebe Zuccinis. In diesem Jahr aber habe ich mal Auberginen gepflanzt. Das müßte jetzt auch sehr bald los gehen :-)

    Guten Appetit Euch
    Angie

    AntwortenLöschen