Donnerstag, 26. Oktober 2017

Socken "Avokado"

Alles was mit Socken stricken zu tun hat , da schrei ich hier . Teststricks oder Wichtelsocken ... ich bin dabei . Manchmal jedenfalls , habe ich das Glück die ein oder andere Socke Test zu stricken . So auch die "Avokado" ... allerdings im Nachhinein erst festgestellt , das diese Anleitung in Englisch ist ... OhOh ... meine allererste englische Anleitung . Mit meinem Uralt-Schulenglisch bin ich ganz gut klar gekommen ... ein paar Zeichenerklärungen ließ ich mir erklären und los gings ... denn mit dem eingearbeitetem Chart kommt man dann super zurecht . Allerdings habe ich mich geweigert Toe-Ups zu stricken . Aber das Zopfmuster passt so oder so rum perfekt .  
 Anleitung gibt es auf Ravelry
 Gr.39 mit 64 Maschen 
 Der Chart sieht komplizierter aus , als er ist ... strickt sich zügig 
Muttern (also ich) hat nun ein paar neue Socken im Schrank und geht nun stöbern zu RUMS , Crealopee und Stricklust .

Liebe Grüße ... eure Strickdiwa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen