Donnerstag, 11. Juni 2015

Wilde Kombinationen im Glas

Im Moment blüht der Holunder so schön und üppig . Mit diesen Blüten kann man nicht nur lecker Sirup und Gelee kochen... NEIN , damit kann man auch Wolle färben . Ich mache das mit Solarfärberei und habe jetzt mal wieder ein paar Gläser in die Sonne gestellt .
 Diese Gläser stehen schon seit dem letzten (so heißem) Wochenende ... da hat sich schon Einiges getan ... sind NUR Holunderblüten drin
Diese Gläser habe ich heute gefüllt ... eine wilde Mischung ... immer Holunderblüten mit drin (wegen dem tollen gelb) ... mal mehr , mal weniger ... lassen wir uns überraschen
 Das verwendete Material

 Beim Zupfen der Blutpflaumenblätter waren doch einige unreife Früchte mit ins Beutelchen gelangt ... ob die Färben weiß ich nicht ... habe sie aber mal mit ins Glas gefüllt .
Nun heißt es 2-3 Wochen Geduld haben ... da stöbere ich so lange bei RUMS und Crealopee.
 
Liebe Grüße ... eure Strickdiwa !

Kommentare:

  1. Da bin ich wieder auf´s Ergebnis gespannt.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja abgefahren!
    Bin auch auf das Ergebnis gespannt!

    Liebe Grüße
    Kate

    AntwortenLöschen
  3. Super!!! Und ökologisch korrekt!! :) Bin ja richtig gespannt, welche Farben die Wollknäule dadurch bekommen.

    Lieben Gruß, ak:)

    AntwortenLöschen