Dienstag, 9. Juni 2015

Radieschen-Käse-Wurst-Salat

Der Garten bringt so Einiges hervor ... unter anderem Radieschen .  Da ja die Garten-Ernte-Saison schon begonnen hat ... und unsere Radieschen wachsen und gedeihen ... gibt es heute mal eine Rezept-Idee von mir . (Natürlich kann man auch gekaufte Radieschen dazu nehmen !)
  Irgendwann  hatten wir mal zu viele Radieschen ... auf der Suche nach Ideen , WAS man noch mit den kleinen roten Dingern anfangen kann ... bin ich auf Radieschen-Wurst-Salat gestoßen . Mmh ... der schmeckt nicht schlecht ... ich habe ihn noch Etwas "gepimt" und jetzt ist es ein
Radieschen-Käse-Wurst-Salat mit sauren Gürkchen .
Kann ich nur empfehlen !!!
 10-15 Radieschen (oder ein Bund) , 250gr. Fleischwurst , 200gr. Schnittkäse (jeder seine Sorte , die er mag) , 3-4 saure Gurken ... Dressing aus Essig , Öl und Senf (mittelscharf)
 Radieschen und Gurken in feine Scheiben schneiden
 Käse und Fleischwurst in passende Stückchen
Dressing ... 2 Eßl. mittelscharfer Senf , 1 Eßl. Essig (kein Essenz) und 3 Eßl. ÖL verrühren ... mit Salz und Pfeffer abschmecken und Alles in einer Schüssel mischen ... Deckel drauf und
1 Stunde ziehen lassen (hält im Kühlschrank auch bis zum nächsten Tag)
 nebenher noch ein paar Brötchen oder Baquette im Ofen aufbacken ... Guten Appetit !
Damit Alle satt werden bin ich heute bei Creadienstag und Crealopee .

Liebe Grüße ... eure Strickdiwa !
 
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen