Freitag, 12. September 2014

Meine Idee ... nimmt Gestalt an

Vor ein Paar Tagen hatte ich von einer Idee geschrieben ... jetzt kann ich schon mal die angefangene Umsetzung vom geheimen Projekt zeigen ... aber auch nur , weil mein GöGa in meinem Block nicht wirklich mitliest ... das ist mein Glück !!!
 Nach gefühlten 100 Stunden Malerei bzw. Entwerfen der Strickschrift , gab es das OKAY vom Sohnemann und das geheime Projekt durfte auf die Nadeln ... allerdings ... erst musste der Göttergatte auf Arbeit bzw. mal länger außer Haus sein .
 Also ging es dann irgendwann mal los ... es werden Socken für meinen GöGa ... Gr. 46 und stramme Waden :-) ... mit 80 M auf der Nadel
Es dauerte nicht lange und das "Ribbelmonster" kam zu Besuch ... weil ...
mir gefiel das Maschenbild nicht bzw. mich störte das der schwarze Faden so durchschaut ... also ... zurück auf Anfang
und eine Idee für den hinteren Teil der Socken gesucht ... damit die Fadenführung nicht so lang ist
also kamen Streifen hinten rein ... mit der Gleichmäßigkeit musste ich noch bissel üben
Aber dann klappte es so wie ich es will ... so weit bin ich jetzt ... und ...  nun könnt ihr erkennen WORUM es geht !!! Genau ... um die Marke "SIMSON"
 Mein GöGa liebt die Mopeds der Marke "Simson" ... 3 Verschiedene stehen hier rum ... alle Fahrtauglich und von GöGa und Sohn gehegt und gepflegt und täglich im Einsatz . ABER , ein Moped hat es ihm (und auch dem Sohnemann) ganz Besonders angetan ... eine Schwalbe KR50 Baujahr 1968 ... diese hat er / haben sie (Vater-Sohn-Projekt) aktuell komplett NEU aufgebaut und restauriert und ORANGE lackiert .
Ich geh dann jetzt mal weiterstricken , weil ... ich möchte bald fertig werden , damit ich  meinen GöGa überraschen kann . Da ich heute frei habe , werde ich die Zeit nutzen ... für Geheime-Socken-Intensiv-Stricken ... was mich freut ... deshalb bin ich auch beim Freutag .
Das Objekt der Begierde ... die Schwalbe ... zeige ich euch dann mit den fertigen Socken :-)
 
Liebe Grüße !

Kommentare:

  1. Die finde ich ja toll! Mein Sohn (18) hat sich voriges Jahr eine S51 gekauft und aufgebaut. Wäre es möglich, natürlich wenn deine fertig sind, mir etwas dabei zu helfen. Das wäre ja ein prima Weihnachtsgeschenk.
    Liebe Grüße, Conni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar Conni ... kein Problem ... schick mir deine Email-Adresse und dann sehen wir weiter ... zwecks Hilfe :-)
      LG Diana

      Löschen
  2. Supertolle Geschenkidee!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen