Dienstag, 29. Dezember 2015

Ein "geheimes" Geheimprojekt

Manchmal muss man gar merkwürdige Dinge tun , um NICHT aufzufliegen oder Alles zu verrraten ! So mit dem Weihnachtsgeschenk für meine Schwiegermutter . Die hatte  vor längerer Zeit mal von einer gestrickten Weste gesprochen ... "würde sie mal haben wollen" . Dazu muss ich sagen Schwiegermutter braucht große Größe  (54/56) , da schreit man nicht gleich HURRA . Im Sommer hatte ich dann mal irgendwann die Eingebung (wegen fehlender Strickidee für mich) ... fängst mal mit der Weste an ... passende Wolle hatte ich schon günstig gekauft . Einfach mal drauf los gestrickt ... Mass hatte ich heimlich an einer Jacke von ihr genommen , als sie mal zu Besuch war . Natürlich musste ich ein paar mal Ribbeln ... aber es lief . Der Rücken war relativ schnell fertig und ein Seitenteil angenadelt ... als Schwiegermutter anrief und fragte " Du strickst doch ? Wenn ich die Wolle besorge , würdest du mir einen Bolero mit kurzen Armen stricken ? " Erstmal Schweigen am Telefon meinerseits , dann tief Luft geholt und als liebe Schwiegertochter JA gesagt . Ein paar Tage später wurde die Wolle gebracht ... um nicht aufzufliegen , noch einen T-Shirt als Massangabe dazu mitbringen lassen . Muster zusammen ausgesucht und natürlich habe ich auch gleich angefangen ... Schwiegermutter sollte ja was zu sehen bekommen !!! Und als der Rücken so fast fertig , dann gingen bei mir die Ausreden los , denn ich wollte ja erstmal die Wesre fertig bekommen , weil die war aus dickerer Wolle und als Geschenk für Weihnachten geplant . 
NUN ist Alles gut ... die Weste als Überraschung zu Weihnachten wurde fertig ... passt , wackelt , hat Luft und gefällt sogar !!! Schwiegermutter wartet nun geduldig auf ihren Bolero ... den braucht sie zum Glück erst im Sommer zu einem bestimmten Kleid . 


Nun noch zu Creadienstag , Crealopee und Meertje und dann ist das 
Handarbeits-zeige-Was-ich-fertig-habe-Jahr 2015 
auch schon fast vorbei ... nur noch 2 Tage ... ohoh !!!

Liebe Grüße ... eure Strickdiwa !

Kommentare:

  1. Da hast du meine Bewunderung! Eine Weste in der Größe, da braucht man schon Ausdauer. Meine Schwiegermutter bekam zu Geburtstag nur ein gestricktes Tuch. Ich bin wohl nicht so eine gute Schwiegertochter wie du! Zwinker!
    LG und einen guten Rutsch in ein kreatives Jahr 2016!
    Monika

    AntwortenLöschen
  2. wow,ein tolles Stück, alle Achtung !!!!

    AntwortenLöschen