Freitag, 28. August 2015

Holunderblüten-Pfefferminz-Sirup

Heute habe ich frei und wollte eigentlich in der Natur rumschleichen und mir Färbematerial (Solidago , Rainfarn , Schilfblüten) schneiden zumWolle färben ... aber es regnet und da habe ich keine Lust . Den ganzen Tag auf dem Sofa rumsitzen wäre zwar auch schön ... zu mal ich ja an einer neuen Tuch-Anleitung bastel ... aber nee , muss auch nicht sein . Was tun ? Achja ... die zündende Idee war ... ich mach mal meine/unsere Gastgeschenke fertig (Wer auch immer auf die Idee gekommen ist , das man sowas braucht ?) . Mit Stiefeln mal schnell in Garten ,  reichlich Pfefferminze geschnitten und Sirup davon gekocht . Rezept findet ihr auf meinem Blog . 
Den Holunderblüten-Sirup habe ich im Frühjahr schon gekocht (das Rezept kennen ja die Meisten) . Den heißen Pfefferminz-Sirup abgeseiht in einen größeren Topf und mit Holunderblüten-Sirup (Verhältnis 1:1) gemischt . Das Ganze nochmal kurz aufgekocht und in heiß ausgewaschene Portions-Geschenkflaschen eingefüllt . Nun stehen die Flaschen zum kalt werden und warten darauf noch bissel dekoriert zu werden  . Aber das schaff ich am Wochenende auch noch . 
Hach , wie freu ich mich , das ich wieder einen Haken auf der Hochzeits-To-Do machen kann und darum ist das heute mein Freutag . Und weil es eine Wochendaktion ist geht es heute auch zu SewingSaSu

Liebe Grüße ... eure Strickdiwa !

1 Kommentar: