Donnerstag, 5. März 2015

Frühlingsbunte Sockenwolle

Da habe ich mal wieder einen Tag frei ... und statt auszuruhen ... habe ich SoWo bunt gemacht . Irgendwie war da die Sonne dran schuld !!! Weil es aber zum Solarfärben noch etwas (nur geringfügig) :-) an Sonne /Wärme fehlt ... habe ich mich mit Ostereierfarbe und Essig bewaffnet und losgelegt .
 der schönste Sonnenschein
 Wie das färben geht , wissen ja nun mittlerweile die Meisten ... ansonsten schaut mal HIER
 die Folienpäckchen lass ich immer schön auskühlen (weil sonst Verbrennungsgefahr) ... und nach dem Auswaschen mit klarem Wasser zur Entspannung in ein Wollebad
 Zum Trocknen ging es erst nach draußen ... mittlerweile war es schon dunkel ... dann noch zum Nachtrocknen etwas an die Heizung gehangen
 14 bunte Stränge SoWo ...ein Farb-Feuerwerk
 Banderolen sind gedruckt ... noch schneiden und dann ran an die Stränge
Meine ganz persönlichen Favoriten
Nun noch bei RUMS und Crealopee vorbei und dann bekommen meine Stränge ihre Banderolen dran .
 
Liebe Grüße ... eure Strickdiwa !

Kommentare:

  1. Bei Dir ist der Frühling ja in voller Pracht ausgebrochen....heeeerlich!

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  2. Toll geworden, nun kann der Frühling kommen!! Das muß ich auch mal ausprobieren. Eierfarbe habe ich, mir fehlt nur noch die Wolle!! LG Ute

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön !
    Mein Favorit ist ganz links !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Ja so schöne Färbungen - toll!
    Gemütliches WE wünscht Dir Crissi

    AntwortenLöschen