Donnerstag, 29. Januar 2015

Eine Pimpelliese

habe ich mir gestrickt ... also ... bin noch dabei ... aber ... fast fertig !
 Ich liebe die langen , schmalen Tücher und die "Pimpelliese" mit der kleinen Borte ist einer meiner Stricklieblinge .
Die "Pimpelliese" ist ein einfaches , schnell zu strickendes Tuch ... NUR mit rechten Maschen
verstrickt habe ich 100gr. von dieser tollen Sockenwolle
 ein schöner Farbverlauf
 man fängt auf einer schmalen Seite an und nimmt Maschen zu und ab der Hälfte vom Garn , nimmt man die Maschen wieder ab
Eine kostenfreie Anleitung findet ihr HIER oder einfach mal Frau Google fragen :-)
Diesen kleinen Rest muss ich noch fertig stricken und dann darf die "Pimpelliese" um meinen Hals und vorher noch zu RUMS , Crealopee und zu Stricklust.
 
Liebe Grüße ... eure Strickdiwa !


Kommentare:

  1. Liesen mag ich auch total gern, habe die schon x-Mal gestrickt. Schön sind die Farben.
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe solche Tücher. Davon kann man nicht genug haben.

    LG
    Renate

    AntwortenLöschen