Dienstag, 3. Juni 2014

Zwischenbericht Solarfärberei

Heute mal ein Paar aktuelle Fotos meiner Solargläser ... morgen 14 Tage rum
 Pfingstrosenblütenblätter lohnt nicht , habe ich heute "entgurkt" und den Strang gleich nochmal neu angesetzt ... ich war geizig und habe den Sud aufgefangen , gefiltert und mit Alaun und Wasser verlängert und gleich nochmal genutzt
 Diesmal im Glas ... unten : Zwiebelschalen ... Mitte gelber Mohn , blaue Blüten vom Akelei und immergrün , Blätter von der Sauerkirsche ... oben : gelber Mohn und Zwiebelschalen
 In den anderen Gläsern tut sich mal mehr ... mal weniger ! Ich lass sie einfach noch bissel rumstehen und schau Was sich noch tut ...
Im Ganzen stehen Hier jetzt 11 verschiedene Gläser rum ... schauen wir mal , WAS es noch wird !
 
Am meisten Spaß gibt mir das Glas mit den Holunderblüten ... schon eine tolle Farbe ... hoffentlich bleibt Das so ?
Ich bin dann mal bei Meertje und Creadienstag ...
 
Liebe Grüße !
 

1 Kommentar:

  1. Pflanzenfärbereien sind immer hoch spannend, finde ich! Und eigentlich weiß man nie, wie das Ergebnis am Ende sein wird. Aber viele deiner Gläser sehen schon sehr vielversprechend aus ...
    Liebe Grüße schickt dir Doro

    AntwortenLöschen