Dienstag, 24. Juni 2014

Das ist wie "Sonnenstrahlen"

Ich habe wieder ein Paar SoWo - Stränge aus den Solarfärbe - Gläsern befreit ...
Die Farben sind der Hammer !!!
 Hurra ... wir sind trocken und sehen fantastisch aus ... Sind die nicht toll ?
 links: nur Holunderblüten ... Mitte: Tagetes , blaue Immergrünblüten und gelber Mohn ... rechts: 1.Strang nur Holunderblüten und ganz außen Holunderblüten , dunkelrote Perückenstrauchblätter und roten Gartenmohn
 Die gefüllten Gläser zu diesen Strängen hatte ich im Zwischenbericht meiner Solarfärberei fotografiert und euch gezeigt ... nun sind 3 Wochen vorbei und diese SoWo - Stränge strahlten mich gestern nach dem "entgurken" an ... Die Holunderblüten sind zum Solarfärben genial . Die verschiedenen "Gelb"-Töne strahlen wie die "Sonne"
Aber 2 der leeren Gläser wurden gleich wieder neu bestückt ...
 mit Blutpflaumenblättern ... kleingerupft
 Hoffentlich färben die Blätter nicht nur meine Finger ?
reichlich Blutpflaumenblätter eingefüllt mit je 100gr . SoWo
Nur wenige Stunden im Glas (seit vormittags) und am Sonnen-Platz und es tut sich schon was !!! In 2-3 Wochen weiß ich mehr ... es heißt mal wieder  ... Geduld haben . Im Moment ist dann erst mal mit neuen Gläser befüllen Schluss ... oder auch nicht (Es sind ja hier noch ein Paar leer) .
Um der Verlockung der Natur zu widerstehen ... nehme ich mir aber jetzt meine Kreisjacke (soll ja auch bald mal fertig werden ) und nadel ein Paar große/lange Runden (ca. 640 M. und noch kein Ende in Sicht ). Bei Meertje und Creadienstag muss ich auch noch vorbei ... Also ... viel zu tun !!!
 
Liebe Grüße !

Kommentare:

  1. Oh ja, die sehen toll aus, da strahlt die Sonne!!!
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Ergebnisse. Weißt du schon was du daraus stricken wirst? ;-)
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein tolles Gelb!
    Da bin ich mal auf das Strickergebnis gespannt
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja wirklich tolle Farben. Hält die Farbe eigentlich einer Wäsche stand oder mußt du die Wolle noch irgendwie imprägnieren ? lG Silke

    AntwortenLöschen