Samstag, 21. Juni 2014

Tage zum Träumen

 Mein Motto dieses Wochenende
Ja ... ich bin  glücklich . Mit meinem GöGa  ... mit unseren Kindern ... mit dem Rest der Familie ... mit Haus und Hof ... mit der Arbeit ... ABER ... am allerglücklichsten bin ich im Moment ... denn es ist Kirschenzeit ... Juhu ... für Kirschen würde ich "fast Alles tun " .
Und weil wir dieses Jahr reichlich Kirschen haben ... habe ich eine superleckere " Kirschpfanne" gebacken ...  mein Lieblings-Kirsch-Rezept .
 2 Toastbrote kleinschneiden und mit 1 Liter warmer Milch übergießen und durchmengen ... etwas abkühlen lassen und dann 6 Eier , 150gr. Zucker , 100 gr. weiche Margarine und 150gr. Mehl dazu und zu einem zähflüssigen Teig verrühren ... dann 3 kg Kirschen (wer möchte , gern entsteint )unterheben ... in eine große , gefettete Pfanne einfüllen und bei 180°C Umluft ca.60 min. backen .
Natürlich kann man auch kleinere Mengen backen ... aber , wir essen die " Kirschpfanne" als Kuchen ... deshalb wird bei uns gleich die Megaportion gebacken . Bei Sauerkirschen kann/sollte man etwas mehr Zucker nehmen !!!
 
Liebe Grüße und guten Appetit !!!

Kommentare:

  1. Oh, das kenne ich auch! Aber ich mache das mit altbackenen Brötchen. Und dazu gibt es Vanillesoße. Hmm,... Das macht wirklich glücklich!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hm, das sieht sehr lecker aus. Muss ich unbeidngt mal ausprobieren. Diesmal hängt der Kirschbaum über und über voll. :-)

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen