Mittwoch, 18. Dezember 2013

Laternen und Entscheidungen

Wenn wir ein kleines Licht weitergeben ,
strahlt immer ein bisschen Wärme zurück !
 
Dieser Spruch ... gelesen auf einer Weihnachtskarte ... erinnerte mich daran ... wie schön das Licht meiner Laternen im Dunkeln leuchtet !
Ich liebe Laternen ... manche brennen bei mir nicht nur Weihnachten oder im Winter .
 
Aber eigentlich muss ich mal WAS ganz Anderes loswerden .
Ich beginne das Neue Jahr im Krankenhaus . Das steht seit heute endgültig fest ... schon mit Termin und allem ... oh je ... mir graut's !
Es ist eine Geschichte die seit Sommer am laufen ist . Ich hatte einen schmerzenden "Knubbel" am vorderen Hals ... Schluckbeschwerden ... man geht ja nicht immer gleich zum Arzt . Nach ein Paar Tagen brauchte ich das Gefühl der Klärung . Und der Arzt-Marathon begann . Die Diagnose stand schnell fest ... viele , viele kalte Knoten auf der Schilddrüse . Lebensgefährlich ? Krebs? ... all die Fragen kamen auf . Es wurde sofort zur OP geraten , weil die Knoten schon überdimensional groß seien (können von außen schon ertastet werden ) . Aber das wollte ich nicht ... gleich und sofort . Also über Alternativen nachgedacht und auch Herrn "Google" gefragt .... Biobsie  / Radiojod-Therapie u.s.w . Mit dem Hausarzt wieder Alles besprochen und noch eine zweite Meinung bei einem anderen Spezialisten eingeholt . Doch der bestätigte Alles nur ... riet von der Biobsie ab , weil es zu viele Knoten sind und Radiojod-Therapie ist nicht , weil meine "Schildi"-Werte i.o. sind. Wieder ein Paar Tagen darüber nachgedacht und dann die OP mal erklären lassen . Immer wieder mit meinem Mann mich beraten und habe mich dann zur OP entschieden . Doch wann ? Vor Weihnachten ... nein . Mit meinem Chef auf Arbeit alles abgeklärt und der Januar kam ins Spiel . Dann zum Vorgepräch in der Klinik angemeldet ...den Termin rausgezögert bis zum Schluß ... nämlich heute. Und was spricht der Herr "Oberarzt" , der schon die Messer wetzt ... "Sie wollen sich operieren lassen ? " Von Wollen kann keine Rede sein ... ich muss ...Oder haben Sie noch eine andere Idee ?" ... Bei den Befunden , da brauchen wir gar nicht mehr darüber nachdenken ... die Schilddrüse muß raus ! BINGO ... und ich ging nach Hause mit OP-Termin und Vorbereitungspapieren .
Nun geht die Warterei los ... und ich habe solchen Schiss davor ... ich muss das Alles erst mal sacken lassen .
 
Liebe Grüße
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen