Dienstag, 30. Januar 2018

Harry Potter- Wunschsocken ... die Zweiten

Das 2. Paar Wunschsocken von unserem Harry Potter-verrücktem Inselkind ist geschafft ... 
Diesmal sind die Socken in blau-weiß ... das sind die Hausfarben für Ravenclaw . Harry Potter-Fan kennen sich da natürlich aus . 
 Gr. 37 ... gestrickt mit 56 Maschen (weil das erste Paar mit 60 Maschen zu weit war)
 Muster Nr. 9 aus dem SoxxBook 
 Die Farbe blau mag ich ja überhaupt nicht , aber so verstrickt ... naja , es geht 
 Der Frühling lässt grüßen 
Haus "Slytherin" und Haus "Ravenclaw" sind vereint 

Zu finden bin ich heute bei Creadienstag , Crealopee , HäkelLine und Stricklust


Liebe Grüße ... eure Strickdiwa ! 

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    die Socken schauen echt toll aus.
    Ich versuche auch gerade welche aus dem Buch zu stricken. Die Nummer weiß ich gerade nicht, aber eben auch mit 2 Farben. Nun habe ich schon für Gr. 42 60 Maschen angeschlagen und ... Bündchen zu weit und der Schaft zu eng. Mist! Weiß schon, dass ich etwas fester stricke, aber so??? Nun überlege ich, ob ich beim Bündchen weniger Maschen nehme und danach eine Runde sticke, in dem ich Maschen zunehme. Habe auch die empfohlene Wolle aus dem Buch genommen, finde sie aber nicht sooo schön. VG Angelika Rau

    AntwortenLöschen