Dienstag, 14. November 2017

Männertuch "Rechts wie Links"

Es war mal wieder an der Zeit ein Nachbarschafts-Projekt zu stricken .
 Ein lieber Nachbar hat sich für die kalte Jahreszeit ein Tuch /Schal gewünscht . Als Nebenher-Strickerei immer nur ein paar Reihen am Tag und trotzdem war das Tuch relativ schnell fertig . Ein langes schmales Tuch mit einem männertauglichen Muster , weil beidseitig tragbar ... gestrickt nach meiner eigenen Anleitung !!! Zu finden hier über den Link 
 Natürlich geht das Muster auch für Mädels ... oder in Mädelsfarbe ... meiner "Emma" (Schneiderpuppe) steht es jedenfalls 
 gestrickt mit 4er Nadeln ... Verbrauch ca.180gr . (50gr. LL je 133m) 
Mein fotogener Nachbar ... im Lampenlicht ist der Originalfarbton der Wolle besser zu erkennen . Hätte ich mal lieber die Außenaufnahmen mit der Kamera gemacht !!!
ca. 2m lang und 40cm an der Spitze 
Und wie ihr seht , der liebe Nachbar hat sich sehr gefreut über seinen erfüllten Wunsch und  trägt sein neues Tuch auch  schon !!!

Zu finden bin ich bei Creadienstag , CrealopeeMeertjes , Häkelline und Stricklust

Liebe Grüße ... eure Strickdiwa !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen