Freitag, 17. November 2017

Dicke Dinger aus Resten

Als Sockenstrickverrückte bin ich stets und ständig an irgendwelchen Socken dran ... Auch die Sockenwolle-Reste der Reste werden verstrickt ... am liebsten als "Dicke Dinger" . Sprich , ich nehm 2 Fäden 4-fach Sockenwolle und verstrickt sie zusammen als 8-Fache . Fast immer ist es eine unifarbene SoWo mit den kunterbunten Reste , egal in welchen Farbe . So auch dieses Paar ... auch ein Freutag für mich , weil diese "dicken Dinger" immer so wunderbar schnell zu stricken sind !
 Gr. 40 mit 48 Maschen und 3,5er Nadel
 Man muss halt bunt mögen
 unifarbene SoWo in jeansblau in Kombination mit bunten Resten 
 Das Muster ist kostenfrei in www. zu finden
 Muster "Potzblitz" ... natürlich auf die Maschenzahl der dicken Dinger runter gerechnet
 bunt , ja bunt sind alle meine Socken ... oder wie das Kinderlied geht
Zu finden bin ich heute bei Stricklust , Crealopee , HäkelLine und Freutag 

Liebe Grüße ... eure Strickdiwa !

2 Kommentare:

  1. Hallo!
    Ich strick auch meistens mit doppelten Garn, denn ich mag es auch am liebsten richtig kuschlig warm am Fuß.
    Die bunten Socken sehen super aus.
    Liebe Grüße Lysann

    AntwortenLöschen