Dienstag, 7. Juli 2015

Das Phänomen "Gruppenzwang"

dem bin ich heute auch wieder unterlegen . WARUM nur ? Ich weiß mir leider keine Erklärung ! Es geht um die berühmte "Kik-Wolle" . Jeder kennt sie und Jeder will sie . Der Eine bekommt sie , der Andere nicht . 1-2 Mal gibt es diese Wolle bei Kik und der Run ist ziemlich groß . Kaum wird in einer FB-Handarbeitsgruppe von der "Kik-Wolle" erzählt ... schlimmer noch ... Fotos gepostet ... dann geht der Spuk los . Wo?  Was kostet? Wieviel LL?  ... das sind die harmlosen Fragen , aber die Heulerei lässt auch nicht lang warten ... ich habe kein Kik  , unser Kik hat die nicht , ich will auch , oh ich muss arbeiten bis hin zu den Miesmachern ... igiitt Acryl , Billigmist , Sch..? Kik u.s.w. Von Gönnern bis Neidern ist Alles dabei . 
 Es ist ein Graus , doch irgendwie werde ich auch immer wieder von diesem Phänomen angezogen . So war ich heute (natürlich dem Zwang folgend) in unserer Kik-Filiale ... lalala
 Der Korb ist voll
 3 verschieden Farbverläufe ... beige und blau gibt es so das erste Mal
passende Unifarbene gab es auch noch
Was mach ich nun aus der ganzen schönen bunten Wolle ? Erst mal Welche abgegeben ... an meine Mutter ... und dann ... werde ich eventuell den ARD-Sommernachtstraum (ein Tuch) daraus stricken . Aber vorher schau ich bei Creadienstag und Meertje vorbei . 
 
Liebe Grüße ... eure Strickdiwa !
 

Kommentare:

  1. Hallo Strickdiwa,
    also ich oute mich. Ich habe letztes Jahr bei K*k diese Pink-grüne Wolle gekauft und mir daraus ein Landlust-Tuch gestrickt. Das ist ziemlich gut geworden. Überhaupt habe ich an der Wolle nichts auszusetzen. Und wenns die jetzt wieder gibt, dann haste mich und ich radel da morgen mal ganz lässig hin. Gruppenzwang eben !
    Tschüssle, gerade donnerts draußen und ich hoffe auf eine Abkühlung ! Heute ist es irre heiß !
    Grüße von Elke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    diesem Gruppenzwang bin ich entkommen,auch bei uns hab ich die Wolle gesehen,konnte aber widerstehen,da genug Wolle im Haus,die verarbeitet werden will......
    Schöne Farben hast Du Dir da ausgesucht,bin auf Deine Werke daraus schon gespannt.
    Liebe Grüße Mone

    AntwortenLöschen
  3. Hübsche Wolle! Die Farben sind richtig schön!
    Dieser Versuchung bin ich jedenfalls entkommen - ich wusste gar nicht, dass es beim Kik auch Wolle gibt!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  4. Hey, hast du die blaue Wolle schon verstrickt? wenn nicht, wurdest du mir mindestens ein Knäul verkaufen? Ich habe mir nämlich ein tolle Strickoberteil fast gestrickt, aber jetzt sind die 6 Knäulen weg, das Teil ist aber noch nicht fertig....Bitte!!!

    AntwortenLöschen