Dienstag, 27. Mai 2014

Noch Etwas für die Sonne

Da habe ich mir ja WAS eingefangen !!!
 Die Solarfärberei hat mich in ihren Bann gezogen . Jetzt will ich natürlich jedes Kräutlein und Blümlein austesten ... nicht nur das Was jeder kennt und wo man schon reichlich Ergebnisse im www. findet (Krapp, Blauholz , Zwiebeln u.s.w) ... NEIN ... ich guck mit den Augen eines Floristen , denn die Natur gibt im Moment soviel her ... also ... Testen . Natürlich weiß ich nicht , ob Alles was wird ... aber es kostet mich nur 2-3 Wochen Geduld und dann weiß ich mehr .
Ich habe noch ein Paar Versuchs-Gläser in die Sonne gestellt .
 bunte Blüten-Sammlung aus meinem Garten ... Ringelblume , lila Akelei , blaue Sommeraster , Blüten vom Immergrün , Hecknrose
 2 Gläser mit der bunten Mischung ... eingeschichtet wie es gerade in die Finger kam
Glitzer-SoWo mit reichlich Holunderblüten
nur Blaue Blüten vom Immergrün und außen noch vereinzelt bissel Zwiebelschale
Fundstück im Keller ... leider ohne Gummi und Klammer ... mal sehen ob es trotzdem Was wird ... 2x100gr. SoWo und 1 Strang Lacewolle mit reichlich Holunderblüten ... weil die Zeit der Blüte ist fast vorbei und sie sollen ja so ein tolles gelb färben
Und dieses Glas ist schon mal mit Pfingstrosen bestückt gewesen ... und weil sich trotz viel Sonne noch überhaupt nichts getan hatte  ... habe ich es "entgurkt " und die Wolle mit Klatschmohn, Perückenstrauchblättern und restlichen Holunder neu eingefüllt !
 
So ... mein Vorrat an Gläser ist nun alle ...  9 Kleine und das Große stehen hier rum ...  jetzt heißt es Warten und hoffen das die Sonne fleißig scheint !  Die ersten Gläser von voriger Woche lassen schon tolle Farben erahnen .
Ich berichte wieder ... jetzt schau ich mal beim Creadienstag und bei Meertje vorbei und dann verkrümmel ich mich mit Strickzeug (meiner Kreisjacke) auf's Sofa ...
 
Liebe Grüße !
 
 

 

1 Kommentar:

  1. Ui, das ist ja spannend!
    Ich dachte zuerst, da sind Spaghetti im Glas ;-)
    bin sehr gespannt auf das Ergebnis.
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen