Dienstag, 20. Mai 2014

Gug'lhupf mit Schwips

Eigentlich wollte ich heute Wolle färben ... aber die Post ist nicht so schnell :-( ... darum habe ich nun einen Kuchen gebacken ... einen Gug'lhupf mit Schwips
 Man nehme 250ml. Eierlikör ... für den Schwips
 dazu   250gr. Mehl
                      250gr. Puderzucker
       250 ml. Öl
          4     Eier
1 Vanillezucker und 1 Backpulver
 zu einem glatten Teig verrühren
 in Gug'lhupf-Form füllen
 bei 150°C Umluft / 180°C Elektoherd ca.60min backen
 nach dem Abkühlen auf Teller stürzen
 mit Puderzucker oder Glasur verzieren
Guten Appetit !!!
Weil die Post immer noch nicht da war , habe ich mir schon ein Stückchen gegönnt .
Jetzt setzt ich mich in die Sonne und stöbere beim Creadienstag .
 
Liebe Grüße !
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen