Dienstag, 22. April 2014

Mondbeere

Inspiriert wurde ich vor ein Paar Tagen von Andrea's Blogseite ... Sie hatte eine "Mondbeere" gestrickt und uns gezeigt ... Die wollte ich natürlich auch ... und ... weil ich gerade NIX auf der Stricknadel hatte ...
Mal schnell diesen 100gr. Strang handgefärbte (nicht von mir) Sockenwolle gewickelt ... und ... rausgekommen ist Dies ... heute habe ich mein Tuch "Mondbeere" abgenadelt .
 ein langes , schmales Tuch ... wie ich sie mag
 viel kraus rechts Gestrick ... dadurch kein Spannen nötig ... jedenfalls für mein Empfinden
Die "Mondbeere" hat eine relativ ,einfache , verständliche Anleitung ... übrigens kostenfrei von HIER .
Meine "Mondbeere" ist 175cm lang und 35cm an der Spitze . Es ist ein etwas asymetrisches ,  aber ein schickes , schlichtes Tuch .
 
Ich bin dann mal bei Meertje und dem Creadienstag zu finden :-)
 
Liebe Grüße !
 

Kommentare:

  1. Hallo Diana,

    deine Mondbeere ist klasse, so richtig schön farbenfroh

    LG Lissy

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunderschöne Tuch hast du gestrickt! Ich bin ganz begeistert ... Die Anleitung hab ich auch schon eine Weile hier liegen. Und nun hast du mir richtig Lust auf dieses Tuch gemacht!
    Liebe Grüße schickt dir Doro

    AntwortenLöschen