Sonntag, 13. April 2014

Mein Streifzug über das 7.Wolle-Fest

Ja ... ich war gestern in Leipzig zum 7.Wolle-Fest .
 Es war schön , toll , super , interessant ... aber ... auch anstrengend , nervenaufreibend (Was nehme ich und so ?) und natürlich ... kostspielig ... ohje ;-)
Viele interessante Stände , mit mal mehr , mal weniger Wolle ... mal edlere Garne , mal einfach nur Masse ... mal dick , mal extrem dünn ... mal mit Glitzer oder mal nur uni ... mal zum Spinnen , mal zum Kämmen ... und zum Filzen ... mal für Socken , mal für Tücher oder mal für Großprojekte ... Für jeden Geschmack war Etwas dabei .
Ich konnte grapschen , fühlen , streicheln ... 3 Mal gucken und 4 mal überlegen und dann kaufen oder auch nicht . Jeden Stand bestaunen , mit vielen Leuten schnattern , Erfahrungen austauschen , Tipps bekommen und vor allem habe ich an vielen Besucherinnen tolle Handarbeiten gesehen ... ich war "baff" über manches gesehene Strickteil . Was es doch für Könner gibt !
 sehr schöne Farbgebungen
 sehr bunt  ;-)
 Tolle Ideen mit verkürzten Reihen
viel Wolle und noch nicht Alles auf die Fotos bekommen
 Meine Tücher-Träume werden wahr ... in Seide und Mohair ... mit Glitzer und Farbverlauf
In dieses Modell hat sich meine Freundin ... eine bekennende Nichtstrickerin ... verliebt und sich gleich passende Wolle dazu ausgesucht . Ja okay , stricken muss es dann ich ... aber das will schon Was heißen , wenn eine Nichtstrickerin auf ein Wolle-Fest freiwillig mit will und auch noch Etwas findet und kauft ;-) ... ich bin/war begeistert .
 
Den der Termin für nächstes Jahr habe ich mir schon vorgemerkt ... auf das der Sparstrumpf bis dahin wieder voll wird .
 
Liebe Grüße und einen schönen Rest-Sonntag !

1 Kommentar:

  1. Tolle Ausbeute!! Da muß ich nächstes Jahr auch mal hin!!
    LG Ute

    AntwortenLöschen