Freitag, 18. April 2014

Mein Kar-Freutag

"Ich glaube Das brauchst du demnächst !" sagte mein Göttergatte und stellte mir diese Tüte gestern Abend auf den Tisch .
Neugierig , wie Frau ist ... einen Blick riskiert und ganz entsetzt geschaut ... "Schatz , seid wann färben wir den Eier zu Oster ? Und dann gleich noch so viel ?" fragte ich ihn ungläubig.
Ich muss dazu sagen , wir sind eine kleine Familie . Unsere Tochter wohnt weit weg (kommt erst nach Ostern zu Besuch) , unser Sohn mag keine gekochten Eier , ich persönlich mag nur hin und wieder ein gekochtes Ei (Sonntags zum Frühstück) und da muss es frisch gekocht sein . Und zum Verschenken brauch ich auch keine bunten Eier , weil ich habe keine Geschwister oder irgendwelche Onkels und Tanten im Überfluß ... "Also , was soll ich damit ?"  
Ich soll Wolle färben !?
 Mein Göttergatte hat mich am Wochenende beim "Schwaffeln" mit meiner Freundin über das Wolle-Fest belauscht ... und weil er mich ja schon einige Jahre kennt ... und ich es vielleicht ausgerechnet dann Ausprobieren will , wenn es keine Eierfarbe im Handel gibt  ... da hat er mal vorgesorgt !
Wie hat er so schön gesagt " Die wird doch nicht schlecht ! Die hält ein paar Jahre ."
Mein Göttergatte ... das muss Liebe sein :-)

Und das Verwöhn-Programm ging heute Morgen weiter ... ich ausschlafen durfte ... lecker Frühstück ... mit frisch geholten Bäckerbrötchen (die armen Kerle haben heute keinen Feiertag) , selber gedecktem Tisch (bissel sporadisch , aber immerhin) und danach wurde auch noch der Küchendienst übernommen . Nun warte ich auf das von meinen Jung's (kleine Nachfragen bei mir , über das WIE und WO) gefertigte Kartoffelgratin ... freu mich schon drauf !!!

Und weil das so viele Momente der Freude sind , will ich euch Alle beim Freutag teilhaben lassen .
 
 Liebe Grüße !
 
 

Kommentare:

  1. Ach, das ist ja süß, liebe Diana. Grüße an deinen Mann .... er ist toll ;-)

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  2. Wolle!? Und das klappt? Als Kind habe ich tatsächlich mal in den Resten vom Eier Farben alte Gardine gefärbt und Röcke für die Barbie daraus gemacht! :-)
    Ich wünsche dir schöne Feiertage!

    AntwortenLöschen
  3. Na, da hast Du wirklich einen lieben Mann, der auch noch mit denkt, da kannst Du dich wirklich sehr drüber freuen.
    Ich wünsche Dir ein frohes Osterfest

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie toll! Das muss wirklich Liebe sein =). Hab deinen Eintrag eben meinen Mann gezeigt (der hätte auch sowas drauf) und er musste schmunzeln: "Wo er Recht hat, hat er Recht... hält ja auch ein paar Jahre" =D.

    Viel Spaß beim Färben - wann auch immer =)
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen