Freitag, 5. Dezember 2014

Endlich ... Weihnachtsplätzchen

Der 2. Advent steht vor der Tür und ich habe endlich die Weihnachtsbäckerei auf die Reihe gebracht und auch abgeschlossen ... Ich backe ja überhaupt nicht gern , aber es gehört Weihnachten halt dazu . Natürlich hatte ich wieder Unterstützung von meiner Mutter ...
Dieses Jahr haben wir auch ein paar neue Sorten gebacken .
 Die Rezepte fanden wir in diesem Heft ... und da sind noch Viele mehr drin
 Kokos-"Shortbread" mit Reismehl ... kann man essen , werden aber glaube nicht die neuen Lieblinge
 Elisenlebkuchen
 Nougat-Kipfer'l ... der Hammer ... super lecker
 Butterbretzeln ... ein Klassiker ... da hätten wir doch fast ein Blech verbrannt
 Schwarz-weiß-Gebäck ... das Lieblingsgebäck meiner Männer (GöGa und Sohn)
Alles schön nach Sorten eingeschichtet
Jetzt kann das Advents-Kaffee-Kränzchen kommen ...
Ich bin stolz und freue mich , das ich für dieses Jahr die Weihnachtsbäckerei geschafft habe ... darum zeige ich es Allen beim Freutag .
 
 Liebe Grüße !

1 Kommentar:

  1. Schwarz-weiß-Gebäck wird auch bei uns ganz GROSS geschrieben...
    Deine Plätzchen sehen sooo lecker aus!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen