Dienstag, 12. November 2013

Novembersocken & Tschita sagen Hallo

Ein herzliches WILLKOMMEN der Netty ... hier bei mir ... die verfolgt mich jetzt auch und da freu ich mich ganz "doll"
 
Aber ich habe die letzten 2 Tage auch Was fertig gestrickt !!!
Das Tuch "Tschita" und ein Paar Socken treffen sich zum Fotoshooting .
Tschita ist aus dem Buch " Lace stricken für Einsteiger " ... mit 100gr. handgefärbter Sockenwolle und Nadelstärke 4,5 gestrickt ... und ... WEM fällt es auf ? ... ja klar ... da fehlt doch Was !!! Leider hat meine Wolle nicht gereicht um das Tuch komplett zu stricken . Ich musste den letzten Mustersatz fehlen lassen ... wer es nicht weiß, dem fällt Das auch nicht auf  ;-)
Aber ... es ist trotzdem ein relativ großes Tuch geworden ... nach dem Spannen hat es eine Breite von 172cm und an der Spitze 87cm.
Und diese Socken sind vorhin endlich von der Nadel gehüpft ... lang hat es gedauert ... ich war so im Tuch-Strick-Fieber , das ich die Socken total vergessen / verdrängt hatte.
100gr. handgefärbte Sockenwolle mit Nadelstärke 2,5 ... 64M. Umfang ... einfaches 3rechte M .+ 1linke M.-Muster ... für Größe 40

 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen