Mittwoch, 27. November 2013

In der Weihnachtsbäckerei

gibt es so manche Leckerei ...
Das Plätzchenbacken für dieses Jahr habe ich gemeistert ... ich backe nicht  gern ... deshalb ist die Weihnachts-Backerei immer eine Herausforderung für mich . Aber ... ich habe eine ganz liebe "Mama" und die hilft mir jedes Jahr auf's Neue tatkräftig. Da wir zusammen auf einem kleinen Hof wohnen , würfelten wir unsere Zutaten / Rezepte zusammen , glühten 2 Backöfen vor und teilten uns gestern und heute die Arbeit .
Wir haben 10 oder 11 Sorten gebacken ... Makronen , Vanillekipfer'l , Buttergebäck , Mürbeausstecher , Spritzgebäck , Nussplätzchen usw ... achja  ... auch eine Sorte "Diät" ,,,  oh je   Ich zweifel gerade an mir ... Das sind viele , viele Plätzchen ... aber ... die sollen ja auch 4 Wochen reichen

Und diese Sorten muss noch Etwas im Kalten ruhen ... das Schwarz-Weiß-Gebäck ... die Lieblingssorte meines Sohnes.

Wird heute Abend noch in Scheiben geschnitten und gebacken .

So ... ich geh jetzt das Chaos in der Küche aufräumen !!!

Liebe Grüße an Alle

 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen