Sonntag, 20. Oktober 2013

Freundschaftsdienst --- Ein Loop

Letztes Wochenende fragte mich eine Freundin (Nichtstrickerin) ... "Kannst du mir vielleicht einen Loop stricken ?" Klar ... nix leichter als Das !
Da sie ja gerade zum Käffchen bei mir war , habe ich ihr ein Paar Bücher in die Hand gedrückt und das große Blättern ging los . Das Muster war schnell gefunden ... den sie wollte was Unaufgeregtes und auch ein ziemlich halsnahen Loop .
 Und bei einer "Vielstrickerin" wie ich  ... die hin und wieder zu Hamsterkäufen neigt ... haben wir auch noch eine passende Wolle in meinen Vorräten gefunden.
Die Wolle nicht zu dünn , das Muster ganz einfach und die Nadel etwas stärker ... sprang der Loop gestern Abend fertig ... so mal zwischendurch gestrickt ... von der Nadel !
Gestrickt ist der Loop im "Faltenmuster" aus 150gr. einer No-Name Wolle (50gr.mit 145m) und Nadelstärke 5
Er ist ca.65cm im Umfang und 40cm lang.

1 Kommentar:

  1. Einen Loop kann Frau, gerade jetzt bei den Temperaturen, gut gebrauchen. Wir haben gerade mal 2°C, brrrr....
    Er sieht toll aus und ich muss auch noch den Einen oder Anderen stricken.

    Lieben Gruß von Netty

    AntwortenLöschen