Samstag, 5. Oktober 2013

Messe "Modell , Hobby , Spiel" in Leipzig ... da war ich heute

 
Ich fahre schon viele Jahre (mindestens 10) ... immer das erste Oktoberwochenende ... mal mit , mal ohne Familie ... zur Messe "Modell , Hobby , Spiel" nach Leipzig  ... und ich muss euch ehrlich sagen , wir waren  HEUTE enttäuscht . Meine Tochter (22) war mit und uns interessiert ja nur die Halle  kreatives Gestalten , aber ich glaube , es wird immer weniger oder es gibt NIX Neues :-(
Beim Stricken fast nur noch dicke Wolle (daraus nur Mützen ), nach meiner doch gefundenen Wolle , waren wir ewig am Suchen und dann nur 5 Farben zur Wahl. Handgefärbte Wolle toll und fein ... aber im Netz günstiger zu bekommen .
Dafür Perlen in Hülle und Fülle ... aber auch keine neuen Ideen . Ein Stand hatte 2 Plätze um eventuell einem Interessierten den Anfang für das Kette fädeln zu zeigen ... aber man musste dort erst Etwas kaufen ... um was gezeigt zu kriegen .
Natürlich ist das nur mein Empfinden / Eindruck ... vielleicht sollte ich 1-2 Jahre mal nicht hinfahren .
  • Es gibt noch viel , viel Anderes zu sehen / zu kaufen ... Modellbau von Auto über Flugzeug bis zur Eisenbahn , Airbrush , Spiele von 0 - Alt , Pokemon und wie die Figuren mit Ihren Zubehör alle heißen , Patchwork , Filzen , Reborn-Babys , Kartendekorationen , 3D-Gestaltung ,  Schmuck , das klassische Basteln mit Papier , Keramik bemalen , u.s.w.
Eigentlich ist die Messe eine Tagestour wert ... man kann viele verschiedene Workshops besuchen , sich in diversen Bastelarbeiten probieren , genügend passendes Zubehör kaufen , seinen Horizont erweitern und mit der ganzen Familie beim Testen eines "Gesellschaftspieles" viel Spaß haben .
 
Auch in meinem Trolley habe ich ... ein Paar wenige Teile (teilweise Mitbring-Bestellungen ) ...  nach dem Kauf verstauen können !
 
Ach ... und wer es dieses Jahr nicht mehr zu dieser Messe schafft ... nächstes Jahr ... gibt es sie wieder !
Messe "Modell , Hobby , Spiel" in Leipzig / Messegelände vom 3.-5. Oktober 2014
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen