Dienstag, 12. Dezember 2017

Tuch "Sommerschauer"

Was soll ich schreiben ... es liegt etwas Wehmut in der Luft . Es war ein nicht ganz einfaches Projekt ... vom Stricken her eigentlich schon ... aber von der Umsetzung nicht !!!
Es ist ein Tuch ... ein relativ großes Tuch ... kann in der Größe auch noch angepasst werden . "Sommerschauer" heißt es oder soll es heißen . Es ist /war ein Teststrick ... mit wenig Höhen , aber vielen Tiefen . Die Idee zu dem Tuch stammt von Katrin Ehrke ... einem lieben Menschen mit Behinderung . Die Idee ist , mit ihren Anleitungen anderen Behinderten zu helfen bzw. andere Behinderte zu motivieren sich auch an Strick-oder Häkelsachen dran zu trauen . Meine Motivation sie zu unterstützen war groß . Es war mir ein Herzens-Projekt ... aber es wurde Tag für Tag schwerer , das so umzusetzen wie es für einen Teststrick geplant ist . Ihr Erklärbedarf , ihre Schreibweise , ihre Gedankengänge (geprägt von reichlich Medis) und unsere Umsetzung ihrer Strickerei als gesunder Mensch, war nicht einfach . Von anfänglichen Korregierhilfen bis Schreibhilfe , Erklärungen und Änderungen war es in der relativ kleinen Testgruppe ein Zerwürfnis . Das Ende vom Lied ... 2 Damen (darunter ich) haben bisher ein Vorzeige-Tuch ... etwas abgewandelt , aber soooo relativ einfach zu stricken . Wir werden unsere Notizen ihr auch gern zur Verfügung stellen , um eine brauchbare Anleitung zu schreiben . 
 Mein Sommerschauer
 als dickes Wintertuch
 gestrickt 2x 750m 4 fädigen gefachtem Garn im dezentem Farbverlauf zusammen (also 8fach) mit 4,5er Nadel
  beige-hellbraun und kahki-grün mit Kupfer-Lurex
 Hier sieht man bissel den Lurex
Zu finden bin ich bei Creadienstag , Crealopee , HäkelLine und Stricklust

Liebe Grüße ... eure Strickdiwa !

1 Kommentar: