Donnerstag, 14. Dezember 2017

Socken "Schottenfritze"

Socken habe ich immer irgend ein Paar grad am Stricken ... 
Auf der Suche nach einem Muster für die gewünschten "Harry-Potter-Socken" von unserem Inselkind , bin ich über das Sockenmuster "Schottenfritze" von Sylvie Rasch gestolpert . Mir hat es sofort gefallen ... unserem Inselkind nicht ... gar nicht . Na gut , wenn Kind nicht will , dann strickt sich halt Muttern erst noch ein paar Socken . Und es ist das 32. Paar dieses Jahr (LEIDER funktioniert der Zugenzug nicht mehr ... Schade eigentlich ) 
 Tada ... da sind sie ... mein "Schottenfritze" !!!
 Gr. 39 ... mit 60 Maschen Bund und 64 Maschen dann weiter
 4 fach Sockenwolle mit 2,5er Nadeln
 grau - pink passt super zusammen
 Die Anleitung gibt es als Video bei YouTube
Heute bin ich bei Crealopee , RUMS HäkelLine und Stricklust zu finden !

Liebe Grüße ... eure Strickdiwa !

1 Kommentar:

  1. Klasse deine Schotten! Du warst aber fleißig in diesem Jahr mit 32 Paar Socken. Es sind also 64 Socken die du gestrickt hast, das ist schon eine ganze Menge. Ich liebe es auch, Socken zu stricken und hab immer irgendwelche auf den Nadeln. Ohne kann ich nicht, da fühl ich mich gleich unwohl. Aber solange sie gebraucht werden.
    Schöne Adventszeit von Elke

    AntwortenLöschen