Dienstag, 13. Oktober 2015

Meine Pflanzen-Farbspiele übers Jahr

Heute habe ich mal meine Pflanzen-Farbspiele zusammen gefasst . Ich färbe ja schon eine ganze Weile meine Wolle selber ... angefangen mit Solarfärbung , bin ich über die Walnussschalen-Kaltfärbung bei all den anderen Pflanzenfarben angekommen . Was ich voriges Jahr noch mit den verschiedensten Beeren im Glas experimentiert habe ... habe ich in diesem Jahr mit Solidago , Schilfblüten , Carthamus , Walnussblättern und grünen Walnussschalen im Kochtopf probiert . 
Es ist ziemlich einfach mit Pflanzen die Wolle auf natürliche Weise bunt zu bekommen !!!
 ergibt super tolle , vorallem warme Gelbtöne
 Je älter die Blüten um so dunkler das grün ... von maigrün bis khaki ist alles möglich
 da braucht es Unmengen an Blüten um was Kräftiges zu bekommen
 Die ideale Starterpflanze ... wunderschöne Brauntöne ganz OHNE Wärme
 Diese Pflanzenbestandteile habe ich dazu gekauft 
Alles auf einen Blick  ... achnee , ich habe die Walnussbraunen vergessen :-(
Heute ist Party bei Creadienstag , Crealopee und Meertje

Liebe Grüße ... eure Strickdiwa !

1 Kommentar:

  1. Ich bin immer wieder begeistert, was du so alles aus Pflanzen herausholst! Tolle Farben! :-)
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen