Sonntag, 23. Juni 2013

Neulingswerke ... Umperlter Cabochon und umperlter Donut

Ich weiß ... ich hänge in der Perlerei um "Lichtjahre" hinterher ... Cabochon oder Donuts zu Umperlen habe ich für mich leider erst jetzt entdeckt .
Auf den unterschiedlichsten Blogseiten sah ich schöne Arbeiten / Ideen und war von der Vielfalt "hin und weg" :-)
Nach längerem Stöbern fand ich im Internet tolle Anleitungen und ergatterte bei Ebay auch interessante Bücher (teilweise nur in Englisch) ... also Schulenglisch aufgefrischt bzw. Übersetzerprogramm genutzt und erst einmal gelesen und studiert . Dann noch schnell bissel fehlendes Material ( Cabochon , Donuts , Nymo u.s.w) besorgt , weil ... außer Rocailles in Hülle und Fülle für die bis dato gefertigten Häkelketten ... hatte ich NIX zu Hause. Und hier nun ... dada ... meine  ersten NEULINGSWERKE !!!

schwarzer Cabochon 4cm umperlt nach einer engl. Anleitung aus dem Internet in Blautönen mit passender Häkelkette
Vorderseite
Rückseite
3 cm Orangencalcit - Donut umperlt nach einer Anleitung aus der engl. Zeitschrift Bead & Button

Über Ideen , Tipps und Anregungen von Euch würde ich mich sehr freuen !!!
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen