Dienstag, 27. März 2018

Endlich FERTIG ...

Was war es die letzten Wochen anstrengend ... das Socken stricken . Hätte ich NIE erwartet , das ich mal froh bin , SOCKEN fertig zu haben !!!
Es war Socken stricken im Akkord angesagt ... kein Problem dachte ich mir und sagte einem Männer-Socken-Auftrag für 5 Paar zu . Termin , wann fertig war egal , schwer zu stricken , keine Sorge ... es sollten NUR Stinos sein (gäääähn , wie langweilig) , aber der Kunde ist König . Wolle wurde gestellt ... Größe war bekannt , also losgelegt !!! 
Das 1. Paar war auch schnell fertig , eingetütet an den Auftraggeber geschickt , ob Alles passt und weitergenadelt . ABER dazwischen kam noch ein paar Wichtelsocken (die zeig ich euch in ein paar Tagen , weil das Wichtelpaket erst Ostern geöffnet werden darf) , die mussten auch noch Termingerecht fertig werden . NUN hieß es "fast jede freie Minute" (neben der Arbeit) zu stricken und nur Socken .  Das 2. und 3. Paar war fertig ... Juhu , Fotos an den Auftraggeber ... perfekt . Das 4. Paar fluschte bis zum Ende der 1. Socke und dann ... kam mir eine DICKE , FETTE Erkältung in die Quere . Ich war klipperklein , hatte bissel Fieber (es hielt mich aber nicht vom Arbeiten ab , weil es war ja mittlerweile Frauentag) und ewig müde . Schlafen war meine aktuelle Lieblingsbeschäftigung !!!  Die Sricknadeln ruhten , ich kämpfte mit meinem inneren Schweinehund und vollbrachte mal 2, 3 Runden , aber ich kam einfach nicht voran , aber eine Woche Urlaub war in Sicht . Okay , im Urlaub dann endlich das Versäumte aufgeholt . Die Wichtelsocken wurden fertig und auch das 4. Paar war geschafft . Ran an das letzte Paar ... das 5. Paar , da verlor ich echt die Lust , die Wolle (Atelier Zitron "Duett") war soooo schrecklich zum Stricken , das Dunkel der Farben , aber auch die Qualität ... grauenhaft . Eine Woche , na gut 6 Tage für ein Paar Socken ... Spitzenleistung (kam mir vor wie eine Strickschnecke)... hihihi . Aber egal ... ich habe den Auftrag FERTIG ... habe zwar fast 8 Wochen dran gewerkelt !!!
 Heute noch ein schnelles , ein ganz schnelles Fotoshooting und Morgen werden sie zum Auftraggeber geschickt 
1. Paar ... Klassische Stinos 
 2. Paar ... 3rechts/ 1 links 
 3. Paar ... Schafpatenmuster ( kostenfrei im Netz zu finden)
4. Paar ... Muster "Minecraft2 ( kostenfrei im Netz zu finden)
 
5. Paar ... 3rechts/1links mit (scheußliche Wolle)

Nun noch schnell zu Creadienstag , Crealopee , HäkelLine und Stricklust , denn mein Sofa und mein aktuelles Strickprojekt rufen ganz laut nach mir !!!

Liebe Grüße ... eure Strickdiwa !


1 Kommentar:

  1. Ja, es gibt solche Wolle (und auch manche Muster), da hat man das Gefühl, es wird nie fertig. Schön anzuschauen sind die Socken ja... und was kommt nun auf die Nadeln?

    AntwortenLöschen