Sonntag, 9. März 2014

N(o)stalgie oder Kult

 Das waren noch Zeiten ... als jeder so einen tollen "Klorollenhut" auf der Hutablage seines Auto's spazieren fuhr .
Meine Eltern hatten damals auch solch ein Exemplar im Auto (Trabant)... und mein Göttergatte war vor 9 oder 10 Jahren mal auf die Idee gekommen ... er wollte so ein Teil (war damals ein Sehr-Viel-Fahrer) . Diesen Wunsch hatte ich ihm natürlich erfüllt . Irgendwann war der "Klorollenhut" aus seinem Auto still und heimlich (fast unbemerkt) verschwunden ... und ... jetzt tauchte er wieder auf .
Beim Aufräumen und Platz schaffen in der Garage , wurden auch die Ecken mit in Augenschein genommen und da schaute eine lila "Bommel" hervor . Mal kurz daran gezogen und es kam unser/seiner/meiner "Klorollenhut" zum Vorschein .
Unser Sohn , meine Eltern und auch wir , haben uns über den Fund dieses n(o)stalgischen "Braucht doch kein Mensch"-Teil köstlich amüsiert und über den Sinn und Zweck des Ganzen in vergangenen Zeiten geschwelgt . Es war ein geschichtsträchtiger Abend , denn Nachbarn fanden uns schwatzend in der Garage und gesellten sich dazu .
Aber die "Klorollenhüte" sind irgendwie immer noch oder wieder in Mode , denn im w.w.w. findet man viele Bilder und auch verschiedene Häkelanleitungen ... z.B. diese HIER oder als Video HIER .
 
Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag !
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen