Dienstag, 29. März 2016

Mein Tuch "Pensamento"

Es ist vollbracht ... bedingt durch momentanen Zeitmangel meinerseits , hat die Strickerei , Schreiberei und Testerei bis hin zur Veröffentlichung meiner neuen Tuchanleitung " Pensamento" etwas länger gedauert ... ABER , nun ist es geschafft !!!

 Mein Tuch "Pensamento" gibt es als Anleitung für Jeden der möchte ...
Ein dickes Dankeschön auch an meine Testerinnen ...

Link-Party ist heute bei Creadienstag , Crealopee und Meertje

Liebe Grüße ... eure Strickdiwa !

Sonntag, 27. März 2016

Glückliche Oster-Sonntags-Weisheit

Heute mal ganz OHNE Spruch ...
Ich wünsche euch ein frohes Osterfest im Kreis eurer Familien und Freunde !!!

Liebe Grüße und schönen Sonntag ... eure Strickdiwa !

Sonntag, 20. März 2016

Dienstag, 15. März 2016

2 in 1 ... Tuch oder Decke

Meine Arbeit der letzten Tage ...Ich hatte die Möglichkeit mal wieder einen Teststrick für Jemanden zu machen ... ein XxL - Tuch , was auch eine Decke werden kann . Ein ziemlich einfaches Muster , was in Reihenfolgen gestrickt , das Tuch schnell wachsen ließ ... Die Anleitung ist von Viola Becker ... hat ein einfaches , aber wirkungsvolles Muster und ist anfängertauglich ...
 Die gefachte Farbverlaufswolle ist von Bärbel Sellmer ... strickt sich toll und wunderbar ... lässt sich aber bescheiden Fotografieren ...  bissel  überbelichtet kommt der dezente Verlauf etwas raus
 Anleitung zu dem XxL-Tuch ODER Decke gibt es von ihr bei Dawanda ... eine Anleitung , aber 2 Möglichkeiten 
 verstrickt habe ich 2x 700m 4fädiges Garn mit 4er Nadel
Party mache ich heute bei Creadienstag , Cealopee HäkelLine und Meertje

Liebe Grüße ... eure Strickdiwa !

Donnerstag, 10. März 2016

Und nochmal Extradick

Es sind noch 2 Paar extradicke Socken fertig geworden . Für mich gab es noch mal Reste mit Lila und das andere Paar sind Wunschsocken von / für meinem GöGa . Und weil er jetzt grad erst Geburtstag hatte , gab es die Socken natürlich mit zum Geschenk und siehe da , sie passen ! Was bin ich froh :-)
Gr.39 trifft Gr.46
 die Lila sind mit Hebemaschenmuster und die Blauen mit 3rechts/1links gestrickt

und auch die Bumerangferse passt perfekt ...

Falls mich wer sucht ... ich bin heute bei Crealopee , HäkelLine und RUMS zu finden !!!

Liebe Grüße ... eure Strickdiwa !

Donnerstag, 3. März 2016

Extradicke im Doppelpack

Ich bin ja grad mal so bissel am Sockenwolle-Reste verarbeiten und muss sagen ... Mann , das  flutscht !!! Dicke Wolle (doppelt genommene) und wesentlich weniger Maschen auf der Nadel . Es sind schon 2 Paar extradicke Socken fertig . Ich verstricke die bunten Reste in Kombination mit einer unifarbene Sockenwolle ... hier ist im Moment die Hauptfarbe lila und die Reste so bissel passend dazu ..JA , ich denke auch da drüber nach und stricke nicht so ganz wild drauf los und noch ist auch die Waage im Einsatz und teile die Reste fast genau damit auf !!!
Meine ersten Extradicken mit der für mich NEU entdeckten Bumerangferse
 Da gibt es noch viel zu tun ... Socken , Socken , Socken ODER vielleicht doch noch was Anderes !
 3rechts / 1links ... das Muster passt immer 
 Beim 2.Paar habe ich Kaffeeböhnchen an die Außen-Seiten gestrickt  

Wenn ihr noch andere tolle Dinge entdecken wollt , dann bei Crealopee , HäkelLine und RUMS

Liebe Grüße ... eure Strickdiwa !

Dienstag, 1. März 2016

Meine erste Bumerang-Ferse überhaupt

Da stricke ich nun schon sooooooooooooo viele Jahre Socken ... immer schön klassisch ... mit der Käppchenferse . Aber jetzt hatte ich mein erstes Mal ... mit einer anderen Ferse ... mit der Bumerangferse . Ein bissel in Sockenbüchern gelesen , mal bissel bei You tube geschaut und schon hatte ich das WIE ?  begriffen . UND , es ist total einfach ... Meine Sockenwollreste wollten auch mal verarbeitet werden und so habe ich meine erste Bumerang-Fersen-Socke überhaupt als "Dickerchen" gestrickt (doppelt genommene 4-fach SoWo)
 sieht komplizierter aus , als es ist 
 Ferse auch gleich mit Muster ... 3rechts / 1 links 
 okay ... noch nicht ganz perfekt ... aber ist ja auch mein 1. Versuch 

Nun noch bissel bei Creadienstag , Crealopee  und Meertje stöbern ... 

Liebe Grüße ... eure Strickdiwa !!!