Donnerstag, 25. Februar 2016

Bunte Natur auf Wolle

Die letzten Tage habe ich immer mal wieder Abends ein klein wenig in der Färbeküche zu gebracht ... ein paar überlagerte hellgelbe Holunderblüten-Stränge (aus dem letzten Frühjahr) wollten bebuntet werden  !!!
 eingeweicht in der Lauge haben die Stränge ganz schön viel Farbe gelassen 
 ein paar Kochtopf-Experimente 
Herausgekommen sind diese kräftig bunten Naturmaterial-gefärbten Stränge ... Cochenille und Blauholz auf Holunderblüte 
Jetzt stöbere ich noch bissel bei RUMS und Crealopee

Liebe Grüße ... eure Strickdiwa !

Dienstag, 23. Februar 2016

Ein pinker Traum

2016 wird glaube für mich mal wieder ein "Socken-Strick-Jahr" . Es sind schon wieder ein paar Socken fertig geworden ... diesmal ein Traum in pink . 
 64 M Umfang mit 2,5er Nadel für Gr. 39
 sehr schönes Muster , welches auch SUPER-einfach zu stricken ist 
Ich habe mich an die vorgegebene Maschenzahl gehalten ... daher sind die Socken LEIDER am Schaft etwas weit ... den Fuß habe ich von der Maschenzahl minimiert !!!

Party mach ich heute bei Creadienstag , Crealopee , HäkelLine und Meertje

Liebe Grüße ... eure Strickdiwa !

Sonntag, 21. Februar 2016

Freitag, 19. Februar 2016

Socken im Set

Die letzte Woche war ja "Valentinstag" und das ist für uns als Floristen immer eine stressige Woche . Um abschalten zu lönnen , hilft mir das Stricken . Da ich NIX weiter zu stricken hatte , habe ich einfach so nebenher Socken angenadelt , den Socken kann man nie genug haben
Das bunte Raar aus meiner selbstgefärbten Wolle war schnell fertig und weil es mir um den Rest zu schade war , kam er nicht erst in die Sockenwoll-Reste-Sammelbox , sondern habe ihn gleich mit einer passenden Unifarbe (irgendwann mal gekauft) angnadelt . Ein gezeigtes Annadelfoto auf meiner FB-Seite ließ das Herz meiner Nachbarin höherschlagen und so wurden es Auftragssocken . Nun sind beide paar Socken fertig und ich freu mich , das sie ein neues zu Hause gefunden haben ...
ein Gruppenfoto 
 angenadelt ...
 Diese sind für mich !!!
 Diese Paar hat sich meine Nachbarin ausgesucht ...

Bei Crealopee und Freutag lohnt sich auch das GUCKEN ...

Liebe Grüße ... eure Strickdiwa !

Dienstag, 16. Februar 2016

Mein Tuch " Verkürzte Kaffeebohne"

Wieder ein Kapitel abgeschlossen ... Lang genug hat es gedauert ... von der Idee , dem Prototyp , die 2. Variante in kleiner über das Test stricken bis zum "Endlich fertig". Ab heute gibt es meine neue Tuch-Anleitung " Verkürzte Kaffeebohne" für Jeden der sie möchte online !
Hier gibt es die  ANLEITUNG
 2x 100gr. Sockenwolle mit Krapp selbst gefärbt
 Manchmal brauchtes auch bissel Ablenkung und was Süßes
 der erste Strang gleich zu Ende 
 Fertig ... nun musste die Anleitung noch formuliert werden 
Die Teststrick-Ergebnisse ... schöne Interpretationen der Strickerinnen

Dienstags findet ihr mich meistens bei Creadienstag Crealopee und Meertje ... Manchmal auch bei Stricklust

Liebe Grüße ... eure Strickdiwa !

Sonntag, 14. Februar 2016

Sonntag, 7. Februar 2016

Donnerstag, 4. Februar 2016

Der Frühling erwacht ...

Es ist immer wieder toll zu sehen , wie die Natur erwacht (neu erblüht) . Heute musste einfach mal ein morgentlicher Streifzug durch meinen Garten sein ... bevor ich auf Arbeit muss !
 einfach nur Frühling
 Winterlinge
 Christrosen
 Schneeglöckchen
 Winterjasmin
 Primeln
 Früchte der Ligusterhecke
Krokusse
Meine Blütenpracht zeige ich heute bei RUMS und Crealopee 

Liebe Grüße ... eure Strickdiwa !

Dienstag, 2. Februar 2016

Rote Socken mit falschen Zöpfen

Es sind mal wieder ein paar Socken fertig geworden . Eigentlich wollte ich ja nur den bunten Rest gleich aufarbeiten und weil grad alle Welt die falschen Zöpfe von Fido strickt , habe ich mir eine passende SoWo in uni dazu gesucht und losgelegt ...
 Fertig ... passt , wackelt und hat Luft 
 60 Maschen mit 2,5er Nadel für Gr. 39
Bei Creadienstag ,  Crealopee und Meertje findet ihr  noch viele andere Ideen ...

Liebe Grüße ... eure Strickdiwa !