Freitag, 31. Oktober 2014

Monatsrückblick am Freutag

Den Oktober habe/n ich/wir geschafft ... es war ein schöner "goldener" Oktober
Nur habe ich irgendwie nicht viel geschafft ... 3 Paar Socken (2 Paar als Auftrag ... war also ein MUSS) ... ein Landlust-Tuch ... bissel SoWo in Gläser gefüllt und wieder entleert ... aber ansonsten ... NIX :-(
Okay ... der Garten ist dafür schon winterfest ... und ... einige Ufo's liegen ja auch noch hier rum .
 
Aber heute ist auch Freutag und ich freue mich über den heutigen Feiertag (Reformationstag) , weil ich heute den ganzen Tag faul sein darf ... Frühstück hat mein GöGa gemacht ... lecker Mittag gibt es heute bei meinen Eltern ... zum Abend dann nur ne "Bemme" ... das heißt ich kann heute den gaaaaaaaaaaaaaanzen Tag die Nadeln schwingen ... und freue mich schon jetzt ... das ich wieder ein Paar SIMSON-Auftrags-Socken fertig bekomme (fehlen nur noch die Spitzen) .
 
Liebe Grüße !

Donnerstag, 30. Oktober 2014

Es ist wieder bunt ...

Der goldene Oktober hatte doch auch schöne Tage und so hatte ich noch einige Gläser in die Sonne gestellt ... Jetzt war es Zeit zum leer machen ... nach diesmal 4 Wochen
Die Temperaturen waren nicht mehr ganz so "dolle" ... darum habe ich diese Gläser mal so als "Finish" , für 2 Std. bei 100°C in den Backofen gestellt ... ob es wirklich Etwas bewirkt ... KEINE Ahnung ...
die gesammelten Werke nach dem Trocknen ... was diesmal seeeeeeeeeeeeeeeeeehr lange gedauert hat ... Rote Beete und Rotkraut mit und ohne Solidago
Das sind meine Favoriten ...
Aber es sind noch nicht die letzten Stränge ... die allerletzten  Gläser pack ich jetzt in den Backofen und dann schließe ich am Wochenende mein "Solar-Färbe-Jahr" ab .
Heute ist Donnerstag ... also RUMStag .
 
Liebe Grüße !

Dienstag, 28. Oktober 2014

Achja ... die Ufo's

Wieso? Weshalb? Warum ? ... gibt es Ufo's (Unfertige Strickobjekte) .
Einfach darum ... weil man was Neues sieht und es sofort probieren möchte ! Denkste ... nicht immer ...bei mir ist im Moment so Einiges erst zum Ufo geworden ... WEIL ... ich immer wieder neue Aufträge für SIMSON-Socken bekomme.
 Hier könnte ich schon ein bissel heulen ... weil der Kranz nicht so schnell fertig werden kann ... wie ich Das will ! Da häkel ich aber hin und wieder mal ein Blümchen .
 Wenn die Augen vom SIMSON-Muster weh tun ... oder ich einfach mal keinen Bock drauf habe ...  dann stricke ich ein Paar Reihen am Landlust-Tuch
 Meine "In-der-Handtasche-immer-dabei-Socken" ... aus von mir solargefärbter Glitzer-SoWo
Ja ... hier bin ich Schuld dran ... ich wollte so gern den Farbverlauf testen ... wird/ist irgendwann mal eine fertige "Pimpelliese"
Und natürlich ... mein aktueller Auftrag
Aber für Meertje und Creadienstag nehme ich mir jetzt trotzdem etwas Zeit zum Stöbern .
 
Liebe Grüße !

Samstag, 25. Oktober 2014

Tage zum Träumen

Das Motto zum Wochenende
und darum lass ich euch Alle an meinem Leben teilhaben ...  genießen wir die schöne Zeit !!!
DANKE für eure lieben Kommentare und Reaktionen auf meine Post's .
 
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende !

Donnerstag, 23. Oktober 2014

Irgendwann wird es ...

eine Jacke für mich ... ich weiß nur noch nicht Wann ?
Ich brauchte gestern einfach mal eine Auszeit ... also bin ich nach der Arbeit , mal nicht gleich nach Hause (an Haushalt , meine Männer und die Auftrags-Socken keinen Gedanken verschwendet) ... sondern  "bummeln" gegangen . Mal hier geschaut , mal da geguckt und anderswo noch gestöbert !!! Natürlich blieb das nicht ohne Folgen ... aber es musste einfach mal sein ... einfach mal so Etwas gegönnen . Schließlich gehe ich ja auch dafür arbeiten .
 Die Jacke bzw. das Muster sprang mir sofort ins Auge ... also diese Zeitschrift gekauft ... da ich im Moment so bissel im Norweger-Stricken-Fieber bin ... es sind natürlich noch viele andere tolle Ideen und Muster drin .
Es ist ein wirklich schönes Muster ... ganz einfach zum Stricken ... gleich mal zum "passende Wolle" kaufen weitergezogen ... Aber unsere Wollläden hier , haben ein minimalistisches , dafür überteuertes Angebot ... nur superdicke Garne und Mützen-Marken-Garne ... überhaupt Nix Gescheites :-(
 Dann doch noch fündig geworden ... allerdings in einer Acrylmischung ... ist mir aber im Moment egal ... ich habe erstmal eine tolle Farbkombi zu einem erschwingliches Preis (ohne zu Hungern bis zum Monatsende) ...  falls ich ja mal ganz schnell anfangen will/kann/darf/werde ... Ob die Jacke grau oder lila wird , entscheide ich dann irgendwann spontan .
Achja ... und diese bunte Sockenwolle durfte auch noch mit nach Hause ... ich war ganz überrascht am Mittwochabend noch Angebots-/Werbungswolle zu bekommen . Bepackt wie ein Esel , aber guter Dinge ging es dann Richtung Heimat ... wo meine Männer schon mit dem Abendbrot auf mich warteten ... Hach , war ich da gestern verwöhnt !
Und weil das MEIN Verwöhntag war und dies ALLES für mich gaaaaaaaaaaaaaaaanz allein ist , zeige ich es der Welt bei RUMS .
 
Liebe Grüße !

Dienstag, 21. Oktober 2014

Simson-Socken ... die Dritten

Ich habe wieder ein Paar Simson-Auftragssocken fertig ... juhu !!!
 bestellt in blau-schwarz ... 68 M. angenadelt ... nach dem Bund 4 M. zugenommen = 72M ... gestrickt mit Nadel 2,5 ... werden Socken in Gr. 43/44
 fertig sind die Socken in Gr.43/44
 Jedes Paar ist ein Unikat ... immer ein anderes Muster am hinteren Schaft ... Ferse und Sohle ist mit 2rechts/2links gestrickt
Ich hoffe sie passen ... gesehen hat sie der Besteller/Besitzer jedenfalls schon und freut sich drauf !
Schnell noch beim Creadienstag vorbei und dann ... ab auf Arbeit .

Liebe Grüße !

Samstag, 18. Oktober 2014

Tage zum Träumen

Das Wochenende hat wie immer ... ein Motto
Und wir haben die Hoffnung auf einen goldenen Oktober nicht aufgegeben und werden prompt mit schönem , sonnigen Wetter belohnt ... jedenfalls laut Wettervorhersage :-) Und was macht man Alles , bei solch tollem Wetter ... den Garten winterfest ... reichlich Laub kehren ... einfach nur in der Sonne sitzen ... vielleicht noch mal den Grill anschmeißen ... und natürlich ... HANDARBEITEN .
In diesem Sinne wünsche ich euch Allen (die hier lesen) ein schönes . sonniges Wochenende .
 
Liebe Grüße !

Donnerstag, 16. Oktober 2014

Heute mal ... Landlust

Im Moment bin ich im Socken-Strick-Stress (Bestellungen abarbeiten) ... aber zwischendrin muss ich einfach mal was Anderes stricken und so habe ich ein angefangenes Landlust-Tuch-Ufo rausgekramt und endlich fertig gemacht .
Leider hatte ich keine Banderole mehr an der Wolle ... Gewicht fast 200gr. ... 198cm breit und 56cm an der Spitze (nicht gespannt) ... gestrickt mit Nadel 3 und 8
 Nun noch Fäden vernähen ... mach ich auch gleich noch ... versprochen
 mit bissel viel Blitzlicht
schöner Farbverlauf in Herbsttönen
Und weil heute Donnerstag ist , bin ich mal wieder bei RUMS zum stöbern .
 
Liebe Grüße !
 

Dienstag, 14. Oktober 2014

Ein paar Gläser Rotkohl

Das herrliche Oktoberwetter hat mich überzeugt und da habe ich heute mal die Stricknadeln ignoriert und schnell noch ein paar Gläser mit Rotkraut , Walnussblättern und SoWo gefüllt ... weil ... so ein bissel blau fehlt noch in meiner Solarfärberei .
 Rotkraut und Walnussblätter (kleingeschnitten) mit SoWo
 schauen wir mal ... ob es noch was Gescheites wird !!! Hoffentlich kommt noch kein Frost ... naja ... sonst muss ich eben mit etwas Backofenwärme nachhelfen .
Auwei ... unser kleiner Walnussbaum (erst 7 Jahre) hat noch so schöne grüne Blätter ... aber nun sieht er ganz schön kahl ... obwohl noch kein Blatt runtergefallen ist . Wer hat die nur gezupft ?
Heute ist Party bei Meertje und Creadienstag .
 
Liebe Grüße !

Samstag, 11. Oktober 2014

Tage zum Träumen

Mein Wochenend-Motto passt so richtig ...
 denn , meine langjährige Freundin kommt mich / uns heute besuchen ... hach , ich freu mich . Das sind immer so schöne Stunden , nur leider viel zu selten .
Und damit ich auch für Freunde tolle Norweger-Socken stricken kann ... habe ich mal ETWAS unifarbene SoWo bestellt und noch bissel Rohwolle für irgendwelche Farbspielereien !!!
 
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende !

Freitag, 10. Oktober 2014

Mein Bunte-Farben-Freutag

Ach , wie hat mich das Solarfärben doch immer noch im Griff ... es geht mit dem schönen Wetter zwar dem Ende zu ... aber es war trotzdem wieder Zeit für das Leeren einiger Gläser ... und die Farben und Farbkombis werden irgendwie immer schöner .
 So standen die Gläser 3 Wochen bei Sonne und Regen
 wie immer nach dem "Entgurken " ... das Auswaschen und große Trocknen ... dauert im Moment auch länger ... nach dem Abtropfen hängen die Stränge bis zum richtig trocken sein ... im Waschhaus ( ja , wir haben noch eins )
Und diese Farben lassen in mir ... immer wieder pure Freude aufkommen und darum bin ich heute mal wieder beim Freutag .
 
Liebe Grüße !

Donnerstag, 9. Oktober 2014

Für mich oder einfach "Meine"

Sie sind endlich fertig ... meine Norweger-Socken ... nur für mich allein . Lange hat es gedauert , weil ich im Moment mit Simson-Auftrags-Socken im Stress bin ... aber bevor da die Nächsten auf die Nadel kommen , habe ich jetzt erst Mal meine Norweger-Socken fertig gemacht .
 von mir solargefärbte SoWo (1 Strang nur Mahonienbeeren und 1 Strang mit Rhabarber)... das Muster ist kostenlos und von HIER ... 64 M. angeschlagen ... mit 2,5er Nadel gestrickt
 Im gestrickten Zustand bin ich von dem Rhabarberstrang überzeugt ... gefällt mir SUPER
 Fertig ...
und passen ... ich trage Gr. 39
Heute mache ich Party bei RUMS, Stricklust , Crealopee und Lieblingsstueck4me
 
Liebe Grüße !
 
 

Dienstag, 7. Oktober 2014

Simson in blau

Da habe ich mir ja Was "aufgehalst" ... aus Überraschungssocken für meinen GöGa werden nun Auftragssocken . Dieses Mal für einen Besitzer von einer blauen "Schwalbe" ... geplant war das so nicht ... aber naja ... Was soll's ? Bevor es mir langweilig wird !!! ;-)
 Gr. 42 ... mit 68 M angeschlagen ... Ferse (dann auch die Spitze) mit doppelten Faden und der Fuß wird mit 64 M gestrickt
 blau ... die Männerfarbe
so ... fast fertig  ... ich werde jetzt noch schnell die Fäden vernähen ... weil dann noch eine Bestellung in rot-schwarz wartet und unserem Sohn seine in grau-rot auch ... ohje ... ABER ... vorher noch schnell zu Meertje und Creadienstag .
 
Liebe Grüße !

Samstag, 4. Oktober 2014

Tage zum Träumen

Das Motto zum Wochenende
Mein Reise geht los ... nee , nicht wirklich ... aber , mein Urlaub ist vorbei ... UND ... ab Montag geht die tägliche Reise auf Arbeit wieder los ... Juhu ,  wie ich mich freue  :-(
Was ist schon eine Woche Urlaub ? Eigentlich Nix ... aber die eine Woche Ruhe und Entspannung hat gut getan (Wir hatten ja auch SUPER-Wetter) ... der Akku ist wieder voll ... Also , kann der Alltagstrott wieder beginnen !!!
 
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende !

Mittwoch, 1. Oktober 2014

Monatsrückblick ... etwas verspätet

Der September ist zu Ende und ich ... habe das Ende etwas verpasst .
Naja ... nur einen Tag später ... und trotzdem ist nicht mehr fertig geworden .
4 Paar Socken und ein gehäkelter Fuchs ... oh mann , war ich faul :-( ... okay , ich habe auch mal Was gekocht . Aber ich habe mich September intensiv mit Wolle beschäftigt ... in Gläser gefüllt und wieder entleert und auch ein Paar Stränge bunt gefärbt ... Der neue Monat hat ja noch ein paar Tage !!!
 
Liebe Grüße !