Sonntag, 25. August 2013

Der Anfang ist gemacht !

Nach vielen "Strickmühlen"-Stunden mit etlichen Strickschlauchmetern ;-) und mehreren Maschenproben ist der Anfang von meinem Fleckerl-Teppich  gemacht .
Der Teppich/Läufer wird 80cm breit , Länge ? ... noch offen 
Da der Fleckerl-Teppich  was abhalten soll und das Strickwerk ziemlich straff sein muss , stricke ich mit Nadelstärke 8 ... bissel Quälerei für die Hände
Aber ich hatte die letzten Tage auch ein kreatives Tief (oder einfach keine Lust etwas zu werkeln ) ... auf Sofa rumliegen musste einfach Mal sein ... deshalb habe ich mir ein Paar Ideengeber / Bücher gegönnt .
Mal sehen zu WAS ich mich inspirieren lasse !!!
 

Samstag, 10. August 2013

Die Strickmühle glüht ... Ich bin am Kurbeln

Was macht man bei der Hitze der letzten Tage ... an einem Strickobjekt nadeln war mir zu schwitzig ... bissel Perlerei , naja da brauche ich auch eine Nadel ... aber so ganz untätig Rumsitzen wollte ich auch nicht ... also habe ich gestrickmühlt  , denn die Reste sollen ja mal ein " Flecker'l-Teppich " aus Strickmühlenschnüren werden .
Es sind und werden  nicht nur Sockenwollreste sein ... Hauptsache etwa die selbe Stärke ... ca.1,5 kg habe ich schon geschafft bzw. gekurbelt .